Maden für die Stars

Helmut Berger: Ab heute im TV-Dschungel

10.01.2013

RTL-Doku-Soap startet - Berger will König werden.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Claudelle Deckert, Iris Klein und Arno Funke vergnügen sich ab heute (21.15 Uhr, RTL) mit elf anderen Promis im Dschungel-Camp von RTL. Deckert, Klein, Funke? Noch nie gehört!? Zumindest Arno Funke brachte es in den 1980er unter dem Decknamen „Dagobert“ als Kaufhaus-Erpresser zu einiger Bekanntheit.

Das Heer der namenlosen Dschungel-Camper überstrahlt nur einer wirklich: Schauspiel-Legende und Enfant terrible Helmut Berger (68). Der Österreicher sorgte schon im Vorfeld der Kandidatenkür für Schlagzeilen und sonderte auch schon auf dem Flug nach Australien fleißig Bösartigkeiten ab.

Berger: „Das Dschungel-Camp wird witzig“
„Das Dschungel-Camp ist für mich Spaß und Abenteuer und ich liebe Spaß und Abenteuer. Ich glaube, es wird witzig“, meinte Berger in einem ersten Interview zum Ekel-Camp. Mit Maden, Würmern und Schlangen will er sich arrangieren, auf sie als nahrhafte Beilage zu Reis und Bohnen verzichten. Dafür bringt er seine eigene Klobrille mit, denn jeder Kandidat darf zwei persönlichen Gegenständen mitnehmen. Das Dschungel-Abenteuer sieht er als Wellness-Camp: „Ich komme schlank und ohne Bierbauch zurück, herrlich!“

Doch so mancher Beobachter befürchtet bereits im Vorfeld, der Salzburger werde – so ganz ohne Bier und andere Stimmungsmacher – das Dschungel-Abenteuer nicht überstehen.

.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel