Großes Finale im Dschungel. Das war das Dschungel-Camp 2017.
Das Dschungel-Camp 2017 ist Geschichte. Und mit dem großen Finale wurde auch ein neuer König für den Dschungel gekrönt: Marc Terenzi. Im Finale standen TV-Maklerin Hanka Rackwitz, Sänger Marc Terenzi und It-Boy Florian Wess.
In der Finalshow musste jeder der drei noch eine letzte Dschungelprüfung hinter sich bringen. Die Belohnung: ein Drei-Gänge-Menü. Hanka muss die Vorspeise, Florian die Haupt- und Marc die Nachspeise erspielen. Zusätzlich war es den Kandidaten möglich, ein Wunschgetränk und eine persönliche Überraschung zu ergattern.
Hankas Prüfung
In ihrer letzten Dschungel-Prüfung „Uff!“ landet die TV-Maklerin in einem riesigen Ekel-Eisbecher. Knietief steht Hanka in dem Becher und nach und nach werden Dschungel-typische Sachen von oben auf sie geschüttet. Fünf Sterne kann sie erspielen. Die ersten drei sichern ihr die Vorspeise, der vierte ihr Wunschgetränk und der fünfte Stern ist die Überraschung.
Den ersten Stern bekommt sie schon, wenn sie es überhaupt im Becher aushält, bis die Sachen auf sie geschüttet werden. Bei den anderen ist es etwas schwerer, denn die muss sie mit dem Mund von einem großen Löffel lösen. Insgesamt elf Mal werden von oben unter anderem Fleischabfälle, Fischabfälle, verfaultes Obst und Gemüse, Kakerlaken oder Schleim auf sie gekippt. Das Ergebnis: fünf von fünf Sternen.
Marcs Prüfung
Bei seiner finalen Prüfung im Dschungel „Ächz!“, muss der Sänger verschiedene „Köstlichkeiten“ aus dem Dschungel essen. Als Alternative wird ihm aber ein leckeres Essen angeboten. Wenn er das statt des Dschungelessens annimmt, sind alle anderen Sterne verloren. Wie bei Hanka stehen die ersten drei Sterne für die Hauptspeise, Stern vier ist sein Lieblingsgetränk und Stern fünf ein persönliches Goddie. Die ersten drei Dschungel-„Kotzlichekeiten“ sind zwei Nippel von Kuheutern, ein Glas pürierte fermentierte Eier und Krokodilvagina. Marc schafft es jedoch nur das fermentierte Ei zu essen. Für sein Lieblingsgetränk hätte er eine lebende Spinne essen müssen, doch das lehnt er ab. Also kein Wunschgetränk für Marc. Für sein Goodie bekommt er einen Kamelkopf, der oben geöffnet wurde, aus dem er das Gehirn löffeln muss. Insgesamt erspielt Marc von den fünf Stern nur zwei erspielt. Das heißt ein Hauptgang für drei Personen und eine Überraschung für Marc.
Florians Prüfung
Seine letzte Prüfung ist auch gleichzeitig die letzte im diesjährigen Dschungel-Camp. IN der Prüfung „Doing!“ wächst Wess sogar über sich selbst heraus. Die Aufgabe: Er muss sich in eine dunkle Höhle auf den Boden legen. Dann wird eine Ladung Wasser mit Ratten in die Höhle gelassen. Innerhlab von fünf Minuten muss es Wess schaffen, kleine Kammern, in denen Kakerlaken, Spinnen, Mehlwürmer und die Sterne sind, in den Höhlenecken zu ertasten. Auch wenn er alle fünf Sterne gesammelt hat, muss er bis die fünf Minuten abgelaufen sind, in der Höhle aushalten. Obwohl er große Zweifel hat, stellt er sich der Prüfung. Wie Hanka, schafft es auch Florian, fünf Sterne zu holen.
Ihr Luxus-Abendessen
Sie haben sich ihr erstes und letztes Luxus-Essen im Dschungel wirklich hart erkämpft. Drei Vorspeisen, eine Hauptspeise und drei Nachspeisen werden ihnen serviert. Dazu bekommen Hanka und Florian ein Wunschgetränk und alle drei werden mit einer persönlichen Überraschung beglückt. Ein schön gedeckter Tisch steht mitten im Camp, als die drei Finalisten aus dem Dschungeltelefon kommen. Zum Essen für die Drei gibt es Vorspeise: Gurkensalat für Hanka, Nudelsalat mit Tofu für Florian und Nudelsalat mit Hühnchen für Marc
Hauptgang: ein veganer Burger mit Süßkartoffel-Pommes, der gerecht geteilt wird
Dessert: Grießpudding für Hanka, Schokobrownie für Marc, veganer Cheesecake für Florian. Hanka und Florian bekommen zu dem noch Champagner (Hanka) und eine Cola Zero (Florian) zu trinken. Die persönlichen Überraschungen sind eine Tasse Kaffee für Marc, vegane Schokolade für Florian und ein Desinfektionsspray für Hanka.
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html