Karrierekick
Maren Gilzer: "Düster ohne Dschungel"
08.02.2015
Die Dschungelkönigin weiß genau, was sie der RTL-Show zu verdanken hat.
Nach ihrem Sieg bei Ich bin ein Star - Holt mich hier raus hat sich Maren Gilzer endlich wieder zurück ins Rampenlicht gekämpft. Neben der guten Gage ist die Aufmerksamkeit der Medien wohl der Hauptgrund, warum 'Promis' überhaupt ins Dschungelcamp gehen. Dass sie ohne ihre Teilnahme an der TV-Show heute nicht da wäre, wo sie ist, weiß Maren nur allzu gut.
Karrierekick
"Ohne das Dschungelcamp sähe es bei mir düster aus", gesteht sie im Interview mit der Bild-Zeitung. Auf der Berlinale strahlt die 55-Jährige und sieht einfach blendend aus. Im australischen Urwald hat sie 14 Kilo verloren und neuen Lebensmut dazugewonnen. Doch das war nicht immer so. "Mir ging es nicht gut", erzählt Maren Gilzer über ihre harte Zeit vor dem Dschungelcamp. Ihre Ehe mit Egon F. Freiheit ging in die Brüche und sie musste bei In aller Freundschaft aussteigen.
"Mein Ende dort war nicht leicht für mich. Ich habe mich oft gefragt: Hätten die nicht noch ein Jahr mit meiner Absetzung warten können", meint sie. Jetzt hat Maren allerdings keine Sorgen mehr. Ihr Terminkalender ist mit Interviews, Showauftritten und dem Promi Dinner voll. "Nun ist alles gut."