Jubiläumsstaffel

So hart wird das Dschungelcamp

07.01.2016

Neue Regeln gegen Langeweile: Das kommt auf die Kandidaten zu.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL/Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Dass die letzte Staffel von Ich bin ein Star - holt mich hier raus! die langweiligste aller Zeiten war, steht für viele Fans fest. Auch bei RTL scheint man diese Meinung zu teilen und setzt Maßnahmen gegen ein weiteres Gähn-Camp. Kandidaten, die sich schon auf dem Weg nach Australien anfreunden, gute Stimmung beim Einzug - heuer nicht! Es gibt neue Regeln und die werden Brigitte Nielsen und Co. schwer treffen.

Getrennte Anreise
Wie die deutsche Bild Zeitung berichtet, geht das schon beim Abflug los. Ein ganzer Flieger voller Dschungelstars, die sich bei Champagner in der Business Class beschnuppern? Gestrichen! Die Stars werden heuer wohl getrennt nach Australien gebracht. Damit sie sich nicht schon am Gate verbrüdern.

Kein Luxus
Auch die letzten Tage vor dem Einzug ins Camp werden anders aussehen, als man es gewohnt ist. Bislang durften die Dschungel-Promis es sich immer vier Tage lang so richtig gut gehen lassen. Sie erfreuten sich im Luxus-Hotel am australischen Sommer und beschnupperten sich ausgiebig. Das wird es dieses Jahr nicht geben. Sie müssen getrennt in 'normalen' Hotels absteigen. Das wird einigen die Laune vermiesen.

Kontaktverbot
Eine weitere Regel soll geheime Absprachen vor dem Einzug verhindern: Währen die Stars nun also in ihren unluxuriösen Hotel sitzen, dürfen sie keinen Kontakt halten. Untereinander zu telefonieren ist strengstens verboten.

Mit dabei sind bei der zehnten Staffel Ex-Dschungelkönigin Brigitte Nielsen, Schauspielerin Jenny Elvers, DSDS-Legende Menders Bagci, Fußballtrainer Thorsten Legat, Ex-Talker Ricky Harris, GNTM-Oberzicke Nathalie Volk, TV-Anwältin Helena Fürst, Trash-TV-Star David Ortega, Schauspieler Rolf Zacher, Sänger Gunter Gabriel und  Bordellchef-Gattin Sophia Wollersheim.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel