Es wird immer ernster: heute müssen sich die Kandidaten zum ersten Mal auf der Bühne beweisen.
Seit Mittwoch steht fest welche Kandidaten die Chance haben bei „Deutschland sucht den Superstar“ ab heute um 20.15 auf RTL in den Live-Shows um den Sieg zu kämpfen.
Nachzügler
Kurzfristig wurde aus den Top 15 die Top 16: Ein weiterer Kandidat, der bereits ausgeschiedene Thomas Pegram (27),wurde auf RTL per Telefon nachnominiert und in die Live-Shows geladen. Dieter Bohlen erklärte live im TV: „Ich konnte nur 15 Leute mitnehmen. Mir ist aufgefallen dass wir einen Musiker dabei hatten, der extrem gut war. Ich kann niemanden aus den Top 15 rausschmeißen. Aber was ein Bohlen machen kann, ist aus den Top 15 eine Top 16 machen. Thomas, du stehst morgen auf der Bühne. Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich für dich. Du hast eine super Stimme!"
Nervosität vor dem großen Auftritt
Die Aufregung der Kandidaten ist nur verständlich - zum ersten Mal treten sie vor einem riesigen Livepublikum auf. Chao Joey Heindle (19) ist von der Showbühne überwältigt: „Das ist ein Monsterbrocken, das ist ja halb so groß wie die Olympiahalle!“
Nach ihren Live-Performances wird dann auf die Abstimmung der Zuschauer gehofft, die über die Zukunft der Kandidaten entscheiden und sie entweder in die nächste Runde wählen oder ihren Traum vom Superstar platzen lassen. Dem Sieger winkt dann ein Vertrag mit der Plattenfirma Universal und eine Gewinnsumme von 500.000 Euro.
© RTL
Vanessa Krasniqi (17) aus Iserlohn im Sauerland
© RTL
Fabienne Rothe (16) aus Dormagen bei Düsseldorf
© RTL
Daniele Negroni (16) aus Regensburg
© RTL
Joey Heindle (19) aus Freising bei München
© RTL
Luca Hänni (17) aus Uetendorf in der Schweiz
© RTL
Kristof Hering (22) aus Hamburg
© RTL
Jesse Ritch (19) aus Schönbühl-Urtenen in der Schweiz
© RTL
Hamed Anousheh (25) aus Köln
© RTL
Thomas Pegram aus Hohenems in Österreich.
© RTL
Silvia Amaru (20) aus Hamburg