Meer aus Blumen
Familie & Fans: Abschied von Whitney
18.02.2012
Familie, Freunde und Fans erweisen Whitney die letzte Ehre vor der heutigen Trauerfeier.
Whitney Houston († 48) wird am Samstag in Newark, New Jersey,
beigesetzt. Doch ihre Fans pilgern schon seit Tagen in die Heimatstadt der verstorbenen Soul-Diva, um ihr die letzte Ehre zu erweisen.
Fans nehmen Abschied
Es sind traurige Szenen: Die Leute haben Tränen in den Augen, legen Blumen, Kuscheltiere, Fotos und Briefe vor dem Bestattungsinstitut Whigham nieder. Viele von ihnen haben sich in eine Schlange eingereiht, um ihr Mitgefühl in einem Kondolenzbuch auszudrücken.
Am Vorabend der
Heute: Trauerfeier im privaten Kreis
Für den heutigen Samstag ist eine Trauerfeier in der New-Hope-Baptistenkirche in Newark im US-Staat New Jersey geplant. Dort hatte Houston als Kind in einem Gospel-Chor gesungen. Auf Wunsch der Familie findet die Trauerfeier im privaten Kreis statt. Erwartet werden unter anderem die Sänger Alicia Keys und Stevie Wonder, Fernsehmoderatorin Oprah Winfrey und Whitneys Cousine Dionne Warwick. „Bodyguard“-Co-Star Kevin Costner soll eine Trauerrede halten.
Begräbnis live im Internet
Fans ohne Einladung sollen von der Beisetzung ferngehalten werden. Die Polizei kündigte an, die umliegenden Straßen abzusperren. Als Geste an die Fans wird sie aber live im Internet übertragen. „Es wird einen Kameramann in der Kirche geben und er wird Livebilder senden”, sagte eine Sprecherin des zuständigen Bestattungsinstitutes. Unter anderem sollen die Bilder auch auf riesigen Leinwänden zu sehen sein, die vor der New Hope Baptisten-Kirche in Newark im Bundesstaat New Jersey errichtet werden. Oe24 berichtet ab 18 Uhr im Live-Ticker!
Bestattung am Sonntag
Pop-Diva
Houston
war am vergangenen Samstag in ihrem Hotelzimmer in Beverly Hills bei Los Angeles gestorben. Mitarbeiter hatten die 48 Jahre alte Sängerin leblos in der Badewanne gefunden. Bis zur Klärung der Todesursache können noch Wochen vergehen.