Highlights

Gabalier bringt Wienerlied zur Starnacht in Wachau

22.09.2023

Volks-Rock’n’Roller singt jetzt alte Klassiker in neuem Gewand.

Zur Vollversion des Artikels
© Thomas Zeidler
Zur Vollversion des Artikels

Star-Auflauf. Schon gestern stand die Generalprobe zur „Starnacht aus der Wachau“ am ­Programm und passend zum Termin verlautete auch Hauptact Andreas Gabalier große Neuig­keiten. Gestern veröffentlichte der Volks-Rock’n’Roller seine neue EP mit drei Wienerliedern „für die Ewigkeit“. Unter anderem auch Peter Alexanders Klassiker „Zuschaun kann i net“, den er heute live im ORF (20.15 Uhr, ORF2) präsentieren wird. Doch Gabalier ist nicht der einzige hochkarätige Gast der TV-Show.

Neben Gabalier rockt US-Star Anastacia

Highlights. Auch US-Popstar Anastacia wird sich ein Stelldichein im beschaulichen Rossatzbach geben. Darüber ­hinaus dürfen sich die Zuschauer heute Abend über Die Prinzen, Sasha, Josh., Chris Steger, Fancine Jordi, Thorsteinn Einarsson und Semino Rossi freuen, wenn sie direkt gegenüber der Burgruine Dürnstein ihre Hits zum Besten geben.

 
Die 90er Kult-Band „Die Prinzen“ rocken in der Wachau.

 
Anastacia wird heute bei der Starnacht auftreten.

Auch Schlager-New­comerin Nathalie Holzner sicherte sich – nachdem sie im letzten Jahr noch im Vorprogramm auftrat – einen Fixplatz in der Show. Sie wird ihr neues Duett „Besser ohne dich“ mit Norman Langen zum Besten geben.

Moderiert wird die ORF-Show in bewährter Manier von „Bergdoktor“ Hans Sigl und Deutschland-Export Barbara Schöneberger. Zu sehen ab 20.15 Uhr auf ORF 2.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel