London

Ganze Welt liebt Baby George

24.10.2013

Bei seiner Taufe hat der Prinz von Cambridge alle verzaubert. So luxuriös wird jetzt sein Leben.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Er winkte, er strahlte, er lachte und verzauberte im Nu die ganze Welt – bei seiner Taufe am Mittwoch zeigte sich der erst drei Monate alte Mini-Prinz George von seiner allerbesten Seite. Geschrei, Gequengel oder Tränen? Fehlanzeige. „Ich glaube, es war das erste Mal, dass er tatsächlich den ganzen Tag ruhig war“, gab dann auch Papa William lachend zu Protokoll. Und dabei wusste der Kleine ja nicht einmal etwas über seine extravaganten Taufgeschenke.

Zeitung wählte Prinz zum »wichtigsten Londoner«

Von der britischen Regierung gab es eine hölzerne Spielzeugkiste, ein Freund von Opa Prinz Charles schickte George seine ersten eigenen Manschettenknöpfe, ein anderer schenkte dem zukünftigen Thronfolger ein ganzes Feld voller Wildblumen in Transsylvanien. Und das ist längst nicht alles.

Denn der Prinz von Cambridge wird einmal zu den mächtigsten und reichsten Männern der Welt zählen. Schon jetzt wohnt er mit Mama Kate und Papa William im Kensington-Palast (57 Zimmer), hat dort einen eigenen Raum zum Schlafen und einen zum Spielen und wurde vom Evening Standard vor einem Monate schon zum „einflussreichsten Londoner“ gewählt.

Das Vermögen von Urgroßmutter Elizabeth, das George eines Tages übernehmen wird, wird derzeit auf 375 Millionen Euro geschätzt. Weiteres in Familienbesitz: 53.000 Hektar Land, Tausende Luxusmietwohnungen, Büros und Einkaufszentren.
(mud)

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel