Glück gehabt

Harrys Handy in afrikanischem Nachtclub gestohlen

25.07.2008

Der Täter wurde gefunden und darüber aufgeklärt, wessen Telefon er entwendet hat. Der Prinz verzichtet auf eine Anzeige.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Dem britischen Prinzen Harry ist in einem Nachtclub in Lesotho das Mobiltelefon gestohlen worden. Der Täter habe dem Prinzen das Handy in einem Club in der Stadt Butha Buthe entwendet und sei weggerannt, sagte am Freitag ein Mitglied der lesothischen Sicherheitskräfte, die während des Aufenthalts des 23-Jährigen in dem südafrikanischen Land für dessen Sicherheit zuständig sind.

Täter aufgeklärt
"Aber wir haben den Schuldigen gefunden und ihm erklärt, wen er da bestohlen hatte. Er dachte, dass sei nur irgendein Weißer", sagte der Sicherheitsmann. Prinz Harry engagiert sich seit einigen Wochen in humanitären Projekten in dem kleinen Königreich Lesotho.

Keine Anzeige
Die Nummer drei der britischen Thronfolge wollte den Angaben zufolge auf eine Anzeige verzichten. Der Prinz sei über das wiedergefundene Handy sehr glücklich, vor allem wegen der darauf gespeicherten Rufnummern, sagte der Mitarbeiter der Sicherheitskräfte. Sein Handy hat Harry schon öfter Ärger bereitet: Seine Beziehung zu seiner Freundin Chelsy Davy geriet im vergangenen Jahr in die Krise, als sie verdächtige Nachrichten auf seinem Telefon entdeckte. Inzwischen hat sich das Paar wieder versöhnt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel