Politiker wieder Single
HC Strache: Liebes-Aus statt Hochzeit
13.11.2013
Die Traumhochzeit von HC Strache (44) und Andrea Eigner (28) findet nicht statt.
Seit gestern ist es fix. FPÖ-Chef HC Strache (44) ist wieder Single, seine geplante Hochzeit im Juni 2014 mit Langzeitfreundin Andrea Eigner (28) ist geplatzt. Das überraschende Liebes-Aus kam gestern via Facebook und Pressemitteilung vom Paar selbst. „Wir trennen uns im Guten und ohne Missgunst. Und wünschen uns gegenseitig nur das Beste!“, so der Tenor.
Der Plan war: Hochzeit und dann noch ein Kind
Ein Paukenschlag, denn die gemeinsame Zukunft der beiden galt längst als ausgemacht, das Haus in Klosterneuburg war gekauft, die kirchliche Hochzeit schon im Detail geplant. Und nicht nur das. Im ÖSTERREICH-Interview kurz vor der Nationalratswahl Ende September verriet Eigner auch, was ihr Leben mit HC Strache komplett machen würde: „ein gemeinsames Kind“.
Doch der Wahlkampf und der große öffentliche Druck an der Seite des umtriebigen Politikers wurden der Boutiquenbesitzerin wohl zu viel. „Politik ist leider kein optimales Umfeld für Beziehungen“, so Strache, der auch davon spricht, dass das öffentliche Interesse zum „Hemmschuh für die Beziehung“ wurde.
Keine Hochzeit und kein gemeinsames Leben – nun wünschen sich die beiden nur noch eines: „mit Anstand und Respekt getrennte Wege zu gehen“.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Tatsächlich ist es für das Paar bereits die zweite Trennung. Vielleicht gibt es ja auch ein zweites Liebes-Comeback …
Kirche, Kind und viele Relax-Fuß-Massagen
Andrea Eigner (28) sprach noch im September über das künftige Leben mit Strache.
Seit 2006 war HC Strache mit der blonden Schönheit liiert.
- Eigner über Hochzeit: „Ja, im Juni 2014. Christian war ja schon verheiratet, aber noch nicht kirchlich, darum wird in der Kirche geheiratet.“
- Über Kinderwunsch: Ja, ich möchte ein Kind.
- Über Entspannung: Wir erden uns gegenseitig. Das heißt, es gibt eine Fußmassage am Abend.
(hab)