Angelobung

Hollywoods Mega-Stars kamen zur Obama-Party

Teilen

Die US-Hauptstadt war im Ausnahmezustand, als Obama seinen Amtseid leistete. Hollywoods Top-Promis tobten vor Begeisterung. Mit Slideshow!

Washington. Es gab keinen, der nicht dabei sein wollte: Hollywoods Top-Prominenz trotzte den bitterkalten Temperaturen von minus sechs Grad, um Barack Obamas Amtseid mitzuerleben. Schon Stunden vor der Feier sitzt Oscar-Gewinner Denzel Washington auf dem ersten Stuhl in der ersten Reihe. Er wollte den historischen Tag nicht versäumen.

Auf den Reihen dahinter tummelten sich Pop-Queen Beyoncé und Ehemann Jay-Z, der sich mit einer riesigen Fellmütze vor der Kälte schütze. Selbst der von Parkinson schwer gezeichnete Muhammed Ali nahm die Strapazen auf sich. Rock-Star Bruce Springsteen hatte sich extra einen Ferngucker mitgenommen, um das Spektakel beobachten zu können. Die beiden Oscar-Preisträger Dustin Hoffman und Samuel L. Jackson nahmen auf der Ehrentribüne nebeneinander Platz. Auch die politische Elite des Landes kam zur Inauguration. Drei Ex-Präsidenten, Gouverneur Arnold Schwarzenegger sowie Hillary Clinton, die trotz Niederlage überraschend gut gelaunt war.

Fotos: (c) AP (2), Reuters, WireImage.com/Getty, EPA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Seantor Ed Kennedy

Box-Legende Mohammed Ali

Ex-Präsidentschaftskandidat John Kerry

Arnold Schwarzenegger

Box-Promotor Don King

Talk-Lady Oprah Winfrey

Beyonce und Jay-Z

Präsidentschaftskandidat John McCain

Dustin Hofmann

Dustin Hofmann und Samuel L. Jackson

Sean "Puff Daddy" Combs

Al Gore

George Bush sen. mit seiner Frau

Hillary Clinton

Bill und Hillary Clinton

Bruce Springsteen

Teri Hatcher kam mit Tochter Emerson.

Michael J. Fox

Robert de Niro und Gattin Grace.

Shakira

Sharon Stone und Judith Light

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten