Man gönnt ihr das Glück nicht
Adele: Morddrohungen nach Geburt
23.10.2012
Krank: Geimeine Twitter-User wünschen Sängerin & ihrem Neugeborenen den Tod.
Vergangenen Freitag ist Adele (24) Mama eines süßen Buben geworden. Doch kaum war die frohe Botschaft verkündet, begannen finstere Wolken das Baby-Glück der jungen Britin zu trüben. Einige Menschen verbreiten derzeit Tweets, in denen sie der Sängerin und ihrem Neugeborenen den Tod wünschen.
Morddrohungen
Der Daily Mail zufolge haben Internetuser via Twitter nur Minuten nachdem bekannt wurde, dass Adele Mutter geworden ist, völlig geschmacklose Kommentare an sie geschickt. Unter anderem sei dort zu lesen gewesen: "Adele hat also ein Baby… ist es fett oder behindert? Egal, bringt es einfach um." Ein Fan von US-Sänger Bruno Mars äußert sogar Morddrohungen: "Ich besuch' sie mal in England und kille sie und ihr Baby." Es wurde auch darüber gescherzt, dass der Tod ihres Babys oder eine postnatale Depression Adele als Inspiration für ihr neues Album dienen könnten.
Hass-Kommentare
Der Online-Hass gegenüber der jungen Mama ist schockierend. Doch warum gönnt man Adele ihre Freude nicht? Psychologie-Professor Cary Cooper versucht das Phänomen gegenüber der Sun zu erklären: Ein nahe liegender Grund für den Hass sei, dass diese Personen mit persönlichen Problemen behaftet sind und womöglich mit starker Eifersucht gegenüber dem Star zu kämpfen haben. Hoffentlich nehmen sich Adele und ih Freund Simon Konecki die gemeinen Botschaften ihrer Neider nicht all zu sehr zu Herzen. Wir, jedenfalls, freuen uns für die beiden - und gratulieren nochmals recht herzlich zur Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes!