Daisy Ridley
Alles über die "Star Wars"-Beauty
17.12.2015
Was Sie über den neuen Shootingstar unbedingt wissen müssen.
Hollywood hat einen neuen Superstar! Diese Woche startete Star Wars VII - Das Erwachen der Macht weltweit in den Kinos und seither fragen sich alle: Wer ist eigentlich Daisy Ridley? Sie ist DER Blickfang des neuen Mega-Blockbusters und hat als Plünderin Rey eine der wichtigsten Rollen des Films an Land gezogen. Sie wird gefeiert - und es wird bereits über einen Oscar-Nominierung für die 23-Jährige spekuliert.
Aller Anfang...
Geboren wurde Daisy, die Tochter eines Fotografen und einer Publicity-Managerin, in London. Sie hat zwei ältere Schwestern und zwei Halbschwestern aus einer früheren Ehe ihres Vaters. 2010 schloss sie die Tring Park School for Performing Arts ab. Sie begann ihre Karriere mit TV-Auftritten in Serien wie Casualty, Silent Witness und Mr Selfridge. 2014 stand die Britin dann enldich auch vor der Filmkamera. Sie hatte einen kleinen Part in The Inbetweeners 2. Allerdings schafften es ihre Szenen nicht in den Streifen - sie wurden rausgeschnitten. Das macht nichts, denn im selben Jahr ging die Aktrice zum Star Wars-Casting und schnappte sich die begehrte Rolle.
Beschäftigungstherapie
Dabei interessierte Daisy Ridley sich ursprünglich nicht sonderlich für die Schauspielerei. Zwar besuchte sie eine Schule für darstellende Künste, aber das hatte andere Gründe, wie sie in einem Interview verriet: "Ich war sehr schlimm und meine Mutter dachte, ich würde mich bessern, wenn ich beschäftigt bin. Ich habe eigentlich erst später in der Schule mit der Schauspielerei begonnen, mit einem tollen Lehrer." Sie ist auch eine ausgebildete Sängerin und Tänzerin.
Verliebt - und bald verheiratet?
Daisy ist zwar noch jung, sie ist aber längst in festen Händen. Die Filmschönheit ist mit ihrem Schauspiel-Kollegen Charlie Hamblett (Babylon) liiert. Es wird sogar schon über Hochzeitspläne der beiden spekuliert. Denn letzten Juli wurden Daisy und ihr Herzbube angeblich beim Kauf von Ringen gesehen.