Armer George
Amal Clooney: "Ich koche nicht"
25.03.2015
Chefkoch wollte ihr sein Kochbuch schenken. Damit fängt Amal aber nichts an.
Amal Clooney ist eine Weltklasse Anwältin, die sich mit internationalen und Menschenrechten bestens auskennt. Doch von der Ehefrau von George Clooney sollte man lieber nicht erwarten, dass sie weiß, wie man einen Pfannenwender benutzt. Denn die Küche ist ganz und gar nicht Amals Spezialgebiet.
Lieber ins Restaurant
Sal Scognamillo, Chefkoch des Nobel-Italieners "Patsy's", wollte der 37-Jährigen bei einem Besuch seines Restaurants ein Exemplar seines neuen Kochbuchs schenken, doch Amal lehnte dankend ab. "Was, Sie denken, ich koche? Ich koche nicht! Erwarten Sie von mir, dass ich es lerne", lautete Amals recht eindeutige Antwort. Auf frisch zubereitetes Essen muss George Clooney daheim wohl verzichten. Wenigstens im Restaurant ist Amal nicht besonders wählerisch.
"Amal fragte Scognamillo, was er von der Speisekarte empfehlen würde und sie meinte nur, sie isst keine Tomaten", verriet ein Insider über das Dinner der Clooneys. "George meinte, er achte auf sein Gewicht und hatte einen Tricolore Salat und Huhn Tricolore. Dann kamen sie mit einer Auswahl an Desserts, aber George nahm nicht allzu viel. Sie waren sehr freundliche Gäste", erzählte der Augenzeuge weiter. Wozu also kochen, wenn man auch ins Restaurant gehen kann?