Bei Fan-Treffen

Angelina Jolie brachte Kinder zum Weinen

12.08.2013

Im Kostüm der bösen Hexe 'Malefiz' wurde sie zum unfreiwilligen Kinderschreck.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty, Disney Enterprises Inc.
Zur Vollversion des Artikels

Als sechsfache Mutter muss man doch eigentlich wissen, was Kinder am meisten erschreckt, doch Angelina Jolie hat wohl nicht damit gerechnet, dass sie die Kids bei der D23 Expo in Anaheim mit ihrem Disney-Kostüm nicht erfreuen, sondern eher verängstigen würde. Für ihren neuen Film schlüpfte sie nämlich in die Rolle der bösen Hexe 'Malefiz' und brachte in der furchteinflößenden Verkleidung unfreiwillig die Kinder zum Schreien.

Gruselig
"Es kamen viele Leute mit kleinen Kindern zu Besuch ans Set und ich dachte mir, dass ich eine Disney-Figur sei, also ging ich zu ihnen um 'Hallo' zu sagen. Aber sie schrien nur und liefen weg. Ein Kind sagte sogar zu seiner Mutter 'Mami, bitte sag der bösen Hexe, dass sie nicht mit mir sprechen soll'," erzählte die Schauspielerin von ihrem Erlebnis. Nur einer Vierjährigen jagte Angelinas Maskerade keinen Schrecken ein: ihrer kleinen Tochter Vivienne.

"Vivienne war die einzige Vierjährige, die nicht schrie, als sie mich sah," verriet Jolie. Da sie in Angelinas neuem Film ebenfalls eine kleine Rolle übernimmt, erlebte sie täglich mit, wie sich ihre Mutter Schritt für Schritt in die böse Hexe, die den Fluch über Schneewittchen verhängt, verwandelte.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel