Sechsfache Mutter

Angelina Jolie: "Wollte nie ein Baby haben"

18.02.2016

Sie erklärt, warum sie ihre Meinung schließlich doch noch änderte.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Von Kindern kann Angelina Jolie nicht genug bekommen und schon lange hält sich eisern das Gerücht, dass die Schauspielerin und Ehemann Brad Pitt noch ein siebtes Kind adoptieren wollen. Kaum vorstellbar, dass es eine Zeit gegeben haben soll, in der Angie eigentlich gar nicht Mutter werden wollte.

Neue Sichtweise
"Es ist komisch, ich wollte nie ein Baby haben. Ich wollte nie schwanger sein. Ich war nie Babysitterin. Ich habe mich niemals als Mutter gesehen", verriet Jolie nun in einem Interview. Erst als sie im Jahr 2000 wegen des Tomb Raider-Drehs nach Kambodscha reiste, änderte sich ihre Meinung schlagartig. "Als ich zum ersten Mal in Kambodscha war, hat es mich verändert. Meine Perspektiven haben sich geändert", erklärte der Hollywood-Star.

Heute Großfamilie
Vor allem ein Moment war für Angelina prägend. Als sie an einer örtlichen Schule mit den Kindern spielte, wurde ihr bewusst, was sie im Leben wirklich wollte. Damals dachte sie zum ersten Mal über eine Adoption nach. "Plötzlich war mit klar, dass mein Sohn irgendwo in diesem Land ist", erzählte die 40-Jährige. Zwei Jahre später adoptierte sie ihren ältesten Sohn Maddox (heute 14), dann kamen Zahara aus Äthiopien und Pax aus Vietnam hinzu. Mit Brad Pitt hat Jolie auch ihre drei leiblichen Kinder Shiloh, Vivienne und Knox.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel