Lehrmeisterin

Kiedis: SIE war seine Sex-Mentorin

09.08.2016

Der Sänger schwärmt noch immer vom Sex mit Nina Hagen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Was seine Frauengeschichten angeht, erfüllt Anthony Kiedis, Frontmann der Red Hot Chili Peppers, jegliches Rock'n'Roll-Klischee. Es waren viele und die Damen waren auch meist sehr prominent. Unter ihnen immer wieder Models, wie zum Beispiel Heather Christie, mit der er auch einen Sohn hat, oder auch Sängerinnen, wie Madonna und Sinéad O'Connor.

Intime Details

In der August-Ausgabe des Playboys schwärmt Kideis aber von einer anderen Musikerin. Die Rede ist von der deutschen Rock-Lady Nina Hagen. Die beiden waren Ende der 80er zusammen. Über die heute 61-Jährige sagt der Sänger: „Sie war meine Mentorin, sexuell und spirituell“. Doch sie inspirierte ihn auch. Den Hit „Give it away“ schrieb er für Nina. Anlass dafür war, dass sie ihm ihre Lieblingslederjacke geschenkt hat.

Kiedis und die deutschen Frauen

Doch nicht nur Hagen hat es dem Amerikaner angetan. Auch an die Liaison 2002 mit Top-Model Heidi Klum denkt er immer wieder gerne zurück. „Die Zeit mit Heidi gehört zu den schönsten Erinnerungen in meinem Leben“, gibt der Sänger zu. Und auch die Beziehung mit ihr führte zu einem sehr erfolgreichen RHCP-Song: „Desecration Smile“.

Zur Vollversion des Artikels