Sein wildes Leben

Arnie: Vom bösen Buben zum Governator

10.05.2011

Schwarzeneggers Skandale: Busengrapscher, Affären, Marihuana-Video.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Arnold Schwarzenegger lebt den 'American Dream': Die steirische Eiche startete als Bodybuilder, wurde zum Hollywood-Star und ließ sich schließlich zum kalifornischen Gouverneur wählen. Und das mit ganz und gar nicht weißer Weste. Arnies wilde Vergangenheit kostete ihn zwar nicht die politische Karriere, brachte ihn aber immer
wieder in Erklärungsnot.

Drogen-Video
In jüngeren Jahren ließ er es gern krachen. Ein 1975 entstandenes Video zeigt Arnold beim Konsum der Droge Marihuana.

Zumindest blieb er dieser Linie treu. "Das ist keine Droge, das ist ein Blatt. Meine Droge war es, Eisen zu stemmen, vertrauen Sie mir", erklärte er 2007 in der Zeitschrift GQ. Angeblich ein Witz, behauptete sein Gesprächspartner später.

1975 plauderte Schwarzenegger - ungestüme 30 Jahre alt - in der Zeitschrift Oui munter drauf los: Sex-Orgien und Marihuana-Konsum.

Seitensprünge
Skandalautor Ian Halperin behauptet in einem Enthüllungsbuch , Arnold habe sich während seiner Ehe auf Hugh Hefners berüchtigter Mansion mit einem heißen Playboy-Model in einem der Gemächer vergnügt.

"Er gab uns Alkohol und baggerte uns die ganze Nacht an... Er wirkte wie ein großer Perverser", zitiert Halperin eine anonyme Filmproduzentin.

Heiße Affären
Schauspiel-Kollegin Brigitte Nielsen berichtet in ihren Memoiren (Du hast nur ein Leben) über eine Affäre mit Schwarzenegger . Die beiden standen 1985 für Red Sonja gemeinsam vor der Kamera.

Nielsen spricht von einer intensiven sexuellen Beziehung: "Unsere Fantasie kannte keine Grenzen, wenn es darum ging, unsere sexuelle Spannung abzubauen, die wir im Laufe des Drehtags aufgebaut hatten. Wir wollten alles erleben in dieser kurzen Zeit, die wir hatten." Damals war Arnold Schwarzenegger bereits mit Maria Shriver, die er ein Jahr später heiratete, liiert.

Barbara Outland Baker , eine ehemalige Freundin von Arnie, hat in ihrem 2006 veröffentlichten Skandalbuch nur wenig Gutes über ihren Ex zu erzählen - ständiges Fremdgehen, Sex-Eskapaden, Fress-Anfällle und Steroid-Missbrauch.

Busengrapscher
Die Journalistin Anna Richardson behauptete, Schwarzenegger habe ihr im Jahr 2000 während eines Interviews an den Busen gegrapscht: Seine Mitarbeiter gaben an, sie hätte ihn dazu ermutigt.

Richardson konterte mit einer Verleumdungsklage: Man einigte sich 2006 außergerichtlich.

Mehrere Frauen beschuldigten den Star, sie sexuell belästigt zu haben. Drei der Damen sagten, er habe ihnen an die Brüste gefasst, eine gab an, er habe seine Hand unter ihren Rock geschoben. Eine weitere erzählte, Schwarzenegger habe sich in einem Hotelaufzug an ihrem Badeanzug zu schaffen gemacht. Eine Frau soll er auf seine Schoß gezogen und zu sexuellen Akten aufgefordert haben.

"Schlecht benommen"
Er "habe sich manchmal schlecht benommen", erklärte er während seines Wahlkampfes für den Gouverneursposten dazu.

Nach 25 Jahren ist Ehefrau Maria Shriver nun ausgezogen. Eine Überraschung?

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel