Ihr Pferd ist tot
Athina Onassis: Schlimmer Sturz
12.12.2014
Drama: Stute stürzte über Hindernis, konnte nicht gerettet werden.
Milliardenerbin Athina Onassis ist eine erfahrene Reiterin. Mit ihren Pferden, darunter Stute Camille, tritt sie seit vielen Jahren regelmäßig bei Reitturnieren an. Letztes Jahr war das erfolgreiche Duo auch in Wien. Doch bei einem Bewerb in der Schweiz kam es jetzt zu einem folgenschweren Unfall.
Fataler Sturz
Camille stürzte über ein Hindernis, als sie mit ihren Beinen zwischen den Stangen hängenblieb. Pferd und Reiterin landeten auf dem Boden. Athina blieb zwar unverletzt, aber ihre elfjährige Zangersheide Stute zog sich einen schlimmen Bruch des Hinterbeines zu. Eine Verletzung, die bei Pferden nur sehr schwer, meist gar nicht, zu behandeln ist.
Sie wurde sofort in die Pferdeklinik gebracht. Doch dort stellte man fest, dass für sie nichts getan werden kann, als sie von ihrem Leid zu erlösen: Camille wurde eingeschläfert.
Für Athinas Onassis ist es bereits der zweite dramatische Sturz: Vor zwei Wochen landete sie selbst im Spital, musste nach einem Trainingsunfall wegen einer Rückenwirbelverletzung für längere Zeit pausieren. Damals hatte sie Glück im Unglück und erholte sich gut.