Vor Gericht

Teewag: Droht Glas-Sohn wieder Knast?

14.11.2012

Ben soll Türsteher verprügelt & Nachbarn mit Machete bedroht haben.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Er saß bereits wegen Körperverletzung im Gefängnis. Im Juli 2010 wurde Ben Teewag, der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas, nach 586 Tagen wieder in die Freiheit entlassen. Doch nun steht der 36-Jährige erneut vor Gericht: Wieder wegen Körperverletzung.

Prügel-Ausraster
Der Bild zufolge soll Ben im Februar in der Berliner Bar "Kitty Cheng" gegenüber einemTürsteher, der ihn aus dem Lokal geworfen hatte, handgreiflich geworden sein: Angeblich hat Glas' Sohn den Bar-Mitarbeiter gepackt und gegen eine Wand geschleudert. Außerdem berichtet die Zeitung, dass Teewag einen Nachbarn mit einer Machete bedroht habe - als sich dieser wegen zu lauter Musik beschwerte.

Fettes Vorstrafen-Register
Doch das ist bei weitem nicht alles: Teewag hat in der Vergangenheit nicht nur einen Mann mit Rum übergossen und ihn angezündet, er hat auch jemandem in den Hals gebissen, einem Studenten bei einem Streit um ein Taxi die Nase gebrochen und einen Polizisten beleidigt. Hinzu kommen Drogen, Gewalt an Frauen und Randale.

Zwar hatte der Schauspieler nach seiner Haftentlassung Besserung gelobt - doch nun hat er wieder ein Verfahren am Hals und könnte bei seinem Vorstrafen-Register wieder hinter Gittern landen....

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel