Er starb mit 52 Jahren

Berührend: So trauern Perrys 90210-Kollegen

05.03.2019

Doherty, Ziering und Co schätzten ihn sehr als Kollegen.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels
Schauspieler Luke Perry, der in der Kultserie "Beverly Hills, 90210 " den Herzensbrecher Dylan McKay gespielt hat, ist tot. Perry starb am Montag im Alter von nur 52 Jahren nach einem "massiven Schlaganfall", wie sein Sprecher bestätigte. Umgeben war er zuletzt von seinen Kindern, seiner Verlobten, seiner Ex-Frau, seiner Mutter sowie weiteren engen Familienmitgliedern und Freunden. "Die Familie dankt für die Menge an Unterstützung und Gebeten, die Luke aus aller Welt erreicht haben, und bittet um Schutz ihrer Privatsphäre in dieser Zeit großer Trauer", hieß es. Er wurde vor ein paar Tagen ins Krankenhaus eingeliefert, erlangte das Bewusstsein nicht mehr.

Kollegen nehmen Abschied

Unzählige Freunde, Kollegen und Fans verliehen ihrer Trauer über die Nachricht vom Tod Perrys im Internet Ausdruck. "Mein Herz ist gebrochen", schrieb die Schauspielerin Molly Ringwald. "Ich werde dich so vermissen." 

Unter Schock

Shannen Doherty, die Brenda aus 90210, postete ein gemeinsames, wunderschönes Bild aus Serienzeiten, kurz nach bekannt werden seines Schlaganfalls. Dazu schrieb sie noch Worte zur Genesung. Mittlerweile hat sie sich via People zu Wort gemeldet: "Ich stehe unter Schock. Mein Herz ist gebrochen. Am Boden zerstört, weil ich meinen Freund verloren habe. Ich habe so viele Erinnerungen mit Luke und das bringt mich zum lächeln und die werden für immer in meinem Herzen und in meinen Gedanken sein." Nach Dohertys Brustkrebs-Diagnose 2015 standen sich die beiden Schauspieler wieder sehr nahe.
 
 
 
 
Ian Ziering, Co-Star aus "Beverly Hills, 90210" schrieb, er werde sich immer an die gemeinsamen Erlebnisse erinnern. 
 

Kolleginnen gedenken ihm

Seine 90210-Flamme, die Kollegin Jenny Garth sagte via People Magazin: "Er hat so vielen Menschen so viel bedeutet. Solch eine sehr besondere Person. Ich teile meine tiefste Trauer mit seiner Familie und seinen Liebsten. So ein schrecklicher Verlust." 

Gabrielle Carteris, die Andrea aus Beverly Hills, rühmte Perry als "einfühlsame Seele, die freundlich und großzügig war und er kämpfte für Außenseiter. Er hat seine Spuren hinterlassen." 

Neue Serie

Auch das Team seiner neuesten Serie, "Riverdale", dem Hit auf Netflix, ist traurig über den Verlust. Die Dreharbeiten zur Crime-Serie werden auf unbestimmte Zeit verschoben, damit sich das gesamte Team von dem Schock erholen könne heißt es in US-Medien.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel