Jeanette verlobt
Biedermann: "Ich heirate ganz in Weiß"
07.02.2012
'Anna'-Star im Interview über Heiratspläne, neue Band und Telenovela-Ende.
die Liebe läuten für Jeanette Biedermann (31) jetzt auch privat die Hochzeitsglocken: Im Sommer heiratet sie ihren Freund und Gitarristen Jörg Weisselberg (39). "Wir sind total glücklich“, strahlt sie beim Wien-Besuch anlässlich der A1-P.R.I.M.A.-Awards (s. Seite 78).
Auch sonst tut sich bei Jeanette einiges: Mit ihrer neuen Band Ewig (inklusive Freund Jörg) will sie im Frühling die Charts erobern, für Herbst ist ein Konzert in Wien geplant. Dazu erscheint im März ihre Modekollektion bei Jeans Fritz.
Im Interview mit Madonna SOCIETY spricht Jeanette Biedermann über ihren Mr. Right und wie es beruflich weitergeht.
Gerade noch waren Sie täglich im ORF zu sehen. Vermissen Sie "Anna“?
Jeanette Biedermann: Klar. Aber wir hätten ihr nicht den zweiten Mann umbringen können, damit sie ein drittes Mal heiratet. Das hält ja keiner aus (lacht). Ich freue mich jetzt darauf, musikalisch loszulegen. Ich habe eine neue Band, Ewig. Das ist wie frisch verliebt sein.
Im echten Leben sind Sie nicht nur verliebt, sondern auch frisch verlobt.
Biedermann: Ich habe einen Antrag bekommen und sofort „Ja“ gesagt. Ein Zögern hätte wohl auch zu einem großen Streit geführt (lacht.) Im Ernst: Jörg und ich sind seit acht Jahren zusammen. Er ist ein toller Mensch, hat einen wunderbaren Charakter und ein Rückgrat wie ein Riese. Wir sind sehr glücklich und freuen uns.
Nach zwei Hochzeiten im TV – wie stellen Sie sich Ihre private Traumhochzeit vor?
Biedermann: Es wird ein großes Fest mit der ganzen Familie und allen Freunden, im Sommer. Ich werde in Weiß heiraten. Es ist ja das erste Mal, insofern komme ich da auch ganz jungfräulich.
Wie wichtig ist Ihnen der Trauschein?
Biedermann: Heiraten ist heutzutage das Luxus-App der Liebe, dass man sich nochmal vor allen Freunden und der Familie die absolute, tiefe Liebe versichert. Wer sich ewig bindet, der liebt wirklich.
Sind Kinder auch ein Thema?
Biedermann: Ich will auf jeden Fall Kinder. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit. Wie viele, weiß ich noch nicht. Meine Mutter hat zu mir gesagt, mach erstmal eines, dann kannst du weitersehen.
Jörg ist auch in Ihrer neuen Band. Wie trennen Sie Berufliches und Privates?
Biedermann: Gar nicht. Musik ist kein Beruf, sondern Leidenschaft. Wenn dein Partner die mit dir teilt, ist das eine tolle Symbiose. Nur zeitlich wirft die Arbeit alles ein bisschen durcheinander. Im Herbst gehen wir mit Ewig auf Tournee, ich drehe 2012 auch noch zwei Spielfilme. Die Hochzeitsreise muss erstmal warten (lacht).
Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.