Aufreger

Bill Cosby: Buch enthüllt Doppelleben

17.09.2014

Affäre, uneheliche Kinder & sexuelle Übergriffe. Das wahre Leben des Bill Cosby.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Für Millionen Menschen wurde Bill Cosby durch die Bill Cosby Show der Vorzeigevater und Ehemann schlechthin, der ein idyllisches Familienleben führt, wie es im Buche steht. Doch Autor Mark Whitaker veröffentlichte nun die pikante Enthüllungs-Biographie Cosby: His Life And Times des Comedy-Stars, die ein ganz anderes Bild von Bill Cosby zeichnet. Er soll ein Doppelleben mit Affären, sexuellen Übergriffen und unehelichen Kindern geführt haben.

Kein Vorzeigemann
"In den 70er Jahren lebte Bill Cosby zwei Leben. An der Ostküste war er der Familienvater schlechthin. Zu großen Teilen des Jahres jedoch arbeitete Cosby damals in Las Vegas. Dort gab er sich jeder Versuchung hin", schreibt Whitaker in seinem Buch. Cosbys Ehefrau Camille soll von den Eskapaden ihres Gatten nichts mitbekommen haben - auch seine Affäre mit der damals 20-jährigen Shawn Berkes nicht, mit der er eine unverbindliche Beziehung unterhalten haben soll, bis ihn mit einer Nachricht 'überraschte'.

"Als er alleine in Las Vegas war, rief er sie an und lud sie in sein Hotelzimmer ein. Als sie in seiner Suite im 13. Stock ankam, hatte sie eine Überraschung. Sie griff in ihre Tasche und zog das Foto eines 14 Monate alten Babys hervor, ein Mädchen mit lockigen Haaren und olivfarbener Haut mit dem Namen Autumn", heißt es in der Biographie. Als der 77-Jährige jedoch einen Vaterschaftstest machen ließ stellte sich heraus, dass Autumn nicht sein leibliches Kind war.

Auch die Vorwürfe von 13 Frauen, die behaupten, Bill Cosby hätte sie unter Drogen gesetzt und sich dann sexuell an ihnen vergangen, greift Mark Whitaker in seinem Enthüllungsbuch auf.

Zur Vollversion des Artikels