Wie peinlich!

Boris Becker jubelt mit falscher Flagge

01.07.2014

Gold-rot-schwarz statt schwarz-rot-gold: Bobbele bemalt Gesicht verkehrt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images, Instagram
Zur Vollversion des Artikels

Boris Becker ist immer für einen Lacher gut! Oft nicht ganz freiwillig. Sein jüngster Fauxpas: Am Montag verfolgte er das Fußball-WM-Achtelfinalspiel zwischen Deutschland und Algerien. Eh klar, der gebürtige Leimener drückte den deutschen die Daumen. Stilecht saß er mit bemaltem Gesicht vor dem Mini-Bildschirm (Notiz am Rande: Da hätten wir schon Größeres erwartet!). Auf Wangen und Stirn trug der Ex-Tennisprofi stolz die Nationalfarben.

Fettnäpfchen
Aber, huch!, irgendwie haben wir die Flagge der Deutschen anders in Erinnerung: schwarz-rot-gold! In Boris' Antlitz sehen wir allerdings gold-rot-schwarz. Die Kritik ließ bei so einem peinlichen Fehler nicht lange auf sich warten: "SCHWARZ ROT GELB bitte, armes Deutschland. Und der war mal beliebter Sportler... Schade", liest man neben Boris Beckers Instagramfoto. Und: "Der weiß aber schon, dass die Deutschland-Flagge anders herum gemalt wird?" oder: "Ganz schön dumm ausgemalte Flagge seit wann ist Deutschlands Flagge oben GELB???"

Boris kann's wohl verkraften. Denn am Ende zählt das Ergebnis. Und das passte für ihn: Deutschland besiegte Algerien. Wenn auch nur mit Ach und Krach.

Übrigens: Nicht nur Boris Becker muss Spott einstecken. Auch seine Ehefrau Lilly sorgte für einen Lacher. Die machte auf Twitter nämlich öffentliche Sex-Versprechen...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel