Offene Worte nach Rückfall
Nielsen: "Wegen Mattia trinke ich nicht"
27.03.2013
Brigitte über ihre Sucht: "Er ist der Grund, warum ich meine Krankheit im Griff habe."
Brigitte Nieslens schlimmer Alkohol-Rückfall im Park sorgte im vergangenen Jahr für Kopfschütteln. Inzwischen ist die 49-Jährige aber wieder trocken. Und das vedankt sie ihrem Ehemann Mattia Dessi. "Er ist der Grund, warum ich meine Krankheit im Griff habe", verriet die Reality-Queen dem Magazin In und sprach über ihre Sucht sowie die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Rückfalls.
Starke Bindung
Zu ihrem öffentlichen Wodka-Rausch, mit dem die Blondine 2012 für Wirbel sorgte, meinte die Beauty: "Es war ein halbstündiger Rückfall! Es ist Teil des Genesungsprozesses. Ich hatte bis zu diesem Tag jahrelang nicht getrunken. Ich hatte einfach einen schwachen Moment.“ Doch Mattia hat sie nicht im Stich gelassen. Im Gegenteil: Gemeinsam haben sich Brigitte
und ihr Mann der Sucht gestellt: "Wir haben sofort darüber gesprochen. Über das Wie, das Warum und vor allem darüber, wie man dafür sorgen kann, dass es ihr wieder gut geht, und wie wir das wieder hin bekommen."
Angst vor Rückfall
Die Gesundheit seiner Frau hat für den 34-Jährigen höchste Priorität: "Ich würde auch mit Trennung drohen, um sie vom Alkohol wegzubringen.“ Natürlich hoffen die beiden, dass es nicht soweit kommen muss. Dennoch schließt Nielsen nicht aus, dass sie eines Tages doch wieder zur Flasche greifen könnte: "Es wäre möglich! Wenn man zu Treffen der Anonymen Alkoholiker geht, trifft man dort Leute, die 30 Jahre trocken waren und einen Rückfall hatten. Die Krankheit begleitet einen das ganze Leben.“
VIDEO TOP-GEKLICKT: Nielsen in ihren "besten" Zeiten