Wie ein kleines Kind

Britney Spears: So krank ist sie wirklich

24.08.2012

Seit 4 1/2 Jahren unter Vormundschaft: Brit leidet unter psychischer Störung.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Sie war einst ein gefeierter Teenie-Star. Doch dann ging es mit Pop-Prinzessin Britney Spears (30) bergab. Nach zahlreichen Exzessen und Skandalen folgte 2008 ein Nervenzusammenbruch. Brit wurde in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert und schließlich sogar entmündigt. Inzwischen hat Brit seit vier einhalb Jahren einen gesetzlichen Vormund, der alles für sie regelt. Und daran wird sich so schnell wohl nichts ändern. Denn es heißt, Britney sei hilfsbedürftig wie ein Kleines Kind.

Unzurechnungsfähig?
Das bedeutet: Alle Entscheidungen, über Kleidungs-Einkäufe bis zu einem neuen Album, treffen für Britney entweder ihr Vater oder ihr Verlobter Jason Trawick. Denn wie das Nachrichtenportal TMZ nun berichtet, soll Spears noch immer gesundheitliche Probleme haben und sei nicht imstande, Verantwortung für sich und ihr Leben zu übernehmen. Medizinische Dokumente über den labilen Geisteszustand der Sängerin sollen dem für die Vormundschaft zuständigen Gericht vorliegen.

Psychisch Krank
In Berufung auf Insider berichtet TMZ, dass die Blondine unter einer psychischen Störung leidet, die ihre Persönlichkeit und ihren Geisteszustand beeinflussen kann. Aktuell komme sie zwar "prima klar", aber ohne die Sicherheiten, die eine Vormundschaft ihr bietet, sei sie gefährdet. Bleibt nur zu hoffen, dass weder ihr Vater noch Jason die Position als Vormund all zu sehr ausnutzen…

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel