Selbstmord

Carrey-Ex: Sie schluckte seine Pillen

05.10.2015

Cathriona White brachte sich mit Jim Carreys Medikamenten um.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Stylistin Cathriona White (28) war seit 2012 die Frau an der Seite von Jim Carrey. Am 24. September trennte sich das Paar zu zweiten Mal - diesmal endgültig. Vier Tage nach dem Beziehungs-Aus fand man White leblos in ihrem Haus in Los Angeles. Die Polizei ging von einer Überdosis Tabletten als Todesursache aus - diese Vermutung hat sich nun bestätigt.

Überdosis
Wie sich herausgestellt hat, soll die junge Frau sich das Leben mit einem Mix aus verschreibungspflichtigen Medikamenten genommen haben, die Jim Carrey gehörten. Der Pillen-Cocktail bestand aus dem Schmerzstiller Percocet, Schlaftabletten und dem Betablocker Propranolol, der bei Bluthochdruck oder Herz-Kreislauf-Beschwerden zum Einsatz kommt. Die Pillen-Dosen wurden an Whites Bett in ihrem Zuhause gefunden. Ein Arzt soll die Tabletten einem "fiktiven Mann" verschrieben haben, wie ein Sprecher gegenüber "TMZ" bestätigte. In Hollywood ist dies sehr oft der Fall: Viele Stars lassen sich unter Pseudonymen Medikamente verschreiben, um ihre Privatsphäre zu schützen.

Carrey: "Zu sensibel für diese Erde"
Nun soll Jim Carrey dazu befragt werden, wie Catherine White an die Tablettendosen kam. Noch am Tag der Trennung verabschiedete sie sich von Twitter mit den Worten: "Melde mich bei Twitter ab, ich hoffe ich war ein Licht für meine Nähesten und Liebsten." Sie hinterließ, laut Freunden, auch einen Abschiedsbrief. Jim Carrey äußerte sich nach dem tragischen Vorfall selbst: „Sie war eine wundervolle irische Blume, zu sensibel für diese Erde. Mein Beileid geht an ihre Familie und Freunde, die sie sehr geliebt haben.“

VIDEO: Jim Carrey geschockt vom Tod seiner Ex-Freundin

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel