Endlich überstanden
Neubauer-Ex nach Scheidung: Glücklich
25.11.2014
"Nicht ich bin der Sieger, sondern die Gerechtigkeit", so Lambert Dinzinger.
Der Rosenkrieg zwischen Christine Neubauer und ihrem Ex-Mann Lambert Dinzinger gehört nun der Vergangenheit an, denn endlich ist die Scheidung offiziell. Jetzt äußerte sich Dinzinger gegenüber der Bild-Zeitung zum Urteil: ihm wurden monatlich 2.500 Euro von seiner Ex-Frau zugesprochen und der Sportmoderator könnte nicht glücklicher sein.
Zufrieden
"Ich jogge gerade an der Isar, die Sonne strahlt und ich bin extrem glücklich. Ich werde das Urteil akzeptieren", zeigt er sich geradezu fröhlich und beschwingt über den Urteilsspruch. Dass Christine Neubauer ihm tatsächlich Unterhalt zahlen muss, empfindet er nur als gerecht. "Ich kann mich zu den finanziellen Inhalten noch nicht konkret äußern, da ich das Urteil erst noch zugesandt bekomme. Sollte es aber so sein, so bin nicht ich der Sieger, sondern die Gerechtigkeit", so der 58-Jährige, der das Geld natürlich gerne annimmt.
"Ich habe meiner Ex-Frau jahrelang den Rücken gestärkt, mich um das Haus, die Finanzen und die Erziehung unseres Sohnes gekümmert und somit auch zu ihrem Erfolg beigetragen", erklärt der Moderator.
21 Jahre lang waren Lambert Dinzinger und Christine Neubauer ein Herz und eine Seele, 2011 reichte die Schauspielerin die Scheidung ein. Seitdem stritten die Ex-Partner vor Gericht.