Sie spricht über Trennung

Claudia Effenberg: "Ehe war wie Achterbahn"

02.04.2014

Angeblich endgültig: Fußballer-Ex über ihren Befreiungsschlag.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Erst postete Claudia Effenberg das Ehe-Aus auf Facebook - dann folgte das Schweigen im Walde. Bis jetzt: In der deutschen Bunte spricht die Frau von Ex-Fußballstar Steffan Effenberg (47) nun über die Trennung und ihre Entscheidung, sie über das soziale Netzwerke zu verkünden. "Es war ein Befreiungsschlag für mich. Ein Paukenschlag. Mir glaubt doch sonst niemand, dass ich es ernst meine", erklärt sie ihren Facebook-Eintrag, der just zum Valentinstag kam.

Achterbahn-Fahrt
Leicht ist ihr der Schritt nicht gefallen, gibt die 48-Jährige zu, und es war ein langer Prozess, schließlich führten sie "nun mal eine Achterbahn-Ehe": "Zwölf Jahre wirft man nicht einfach so weg. Aber ich bin überzeugt, dass es der richtige Schritt ist."

So weh es auch tat, Claudia blickt optimistisch in die Zukunft und fühlt sich gut: "Seit ich mich von Stefan getrennt habe, merke ich erst, wie viel Power und Kraft in mir stecken."

Das klingt fast so, als wäre es diesmal endgültig. Allerdings dachte Claudia Effenberg das schon öfters. Und nahm ihren Mann dann immer wieder zurück...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel