TV-Star geriet in Disco-Streit

Daniel Aminati: Nach Prügelei im Spital

31.01.2012

Platzwunde und starker Blutverlust: Moderator musste ins Krankenhaus.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Eine Party-Nacht in Frankfurt endete für TV-Moderator Daniel Aminati (Galileo, taff, Die Alm ) im Spital: Der Türsteher einer Disco soll ihn verprügelt haben. Dabei erlitt der 38-Jährige eine Platzwunde am Kopf. Er verlor so viel Blut, dass er zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben musste und erst nach einem Tag - und mehreren Stichen - nach Hause gehen durfte, berichtet die deutsche Bild Zeitung: "Die Ärzte haben heute morgen eine Computertomographie durchgeführt und danach grünes Licht gegeben."

Jetzt muss Aminati erst einmal pausieren. Heute springt eine Kollegin bei taff für ihn ein: "Die Wunde am Hinterkopf wurde mit 5,6 Stichen genäht. Die Nähte werden in den kommenden Tagen dann wieder gezogen." Er hofft, dass er bald wieder vor der Kamera stehen darf.

Streit an Garderobe
Daniel Aminati wollte mit seiner Freundin gerade die Disco verlassen, beschreibt er den Vorfall. Doch an der Garderobe sei es zum Streit um eine Garderobenmarke gekommen: "Daraufhin kam es zu einer Diskussion mit dem Türsteher. Ich bat ihn, mich nicht anzupacken, daraufhin schlug er zu. Freunde von mir wurden auch angegriffen. Dabei traf uns keine Schuld." Der TV-Star ging angeblich zu Boden und war Augenzeugen zufolge kurz bewusstlos. Er erstattete bereits Anzeige wegen Körperverletzung. Es liegt zudem eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen eine Begleitperson Aminatis vor.

Es ist nicht das erste Mal, dass Daniel Aminati in eine Schlägerei verwickelt ist. 2008 geriet er in Tirol mit einem Taxifahrer in Streit. Der Mann zog sich dabei eine Gehirnerschütterung, eine Platzwunde und einen Jochbeinbruch zu. Aminati musste sich deswegen vor Gericht verantworten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel