Auch ProSieben meldete sich nun zum GNTM-Aus von Joop & Hayo zu Wort.
Auf Germany's Next Topmodel wird man auch nächstes Jahr nicht verzichten müssen. Das kündigte Heidi Klum schon im Finale der Jubiläumsstaffel an. Dafür aber auf Wolfgang Joop und Thomas Hayo. Denn die beiden GNTM-Juroren wurden angeblich einfach weggekürzt . Schwache Quoten und Budgetkürzungen sollen laut Bild-Zeitung der Grund sein, warum Heidi ihre Jury feuerte. Wirklich offiziell ist das aber noch nicht. Nun äußerte sich das Model zu den Gerüchten.
Sparmaßnahmen
Auf Facebook postete sie eine Collage mit Schlagzeilen um das Jury-Aus von Hayo und Joop und kommentierte: "Behauptungen der Presse! Interessanterweise mit Dingen, von denen ich noch gar nichts weiß." Ihr Statement regt schon ein wenig zum Grübeln an. Ist an den Gerüchten etwa doch nichts dran? Zumindest Wolfgang Joops Topmodel-Ausstieg ist schon beschlossene Sache. "Wolfgang Joop hat uns mitgeteilt, dass er 2016 zu viele berufliche Termine hat, um eine ganze Staffel als Juror dabei zu sein", meinte auch schon ein Sprecher des Senders.
ProSieben meldete sich ebenfalls bereits zu Wort, was die angeblichen Sparmaßnahmen bei der Castingshow und den schlechten Quoten betrifft. "Das ist großer Quatsch. Germany's Next Topmodel war 2015 so erfolgreich wie im Jahr davor und bleibt produktionell wie inhaltlich eine ProSieben-Premium-Show."
© Getty Images
© Getty Images
© Getty Images
© Getty Images
© Getty Images
© Getty Images
© Getty Images
© Getty Images
© Getty Images
© Getty Images