Affleck ist nicht der Erste, der seine Ehe dem Kindermädchen opferte.
Seit Wochen wird über die angeblich Affäre von Ben Affleck und Jennifer Garner berichtet: Als die Aktrice herausfand, dass er mit Kindermädchen Christine ins Bett ging, hatte sie endgültig die Nase voll. Sie reichte die Scheidung ein - und ist zutiefst verletzt. Ben versuchte es zwar mit einem Dementi, doch seit immer mehr Details auftauchen - etwa von einem gemeinsamen Trip nach Las Vegas - verhält er sich auffallend ruhig. Leugnen ist wohl zwecklos, vor allem weil Christine nur zu gerne (gegen Bares) plaudert.
Ganz neu ist die Story nicht. Ben ist nicht der erste Star, der den Reizen der Nanny erlegen ist - und damit seine Beziehung zerstörte. Legendär: Jude Law, der Sienna Miller mit Daisy Wright hinterging. Sie erzählte jedes Detail über die Romanze. Der Mime konnte nur noch die Flucht nach vorne antreten und sich öffentlich für seinen Fehltritt entschuldigen.
Auch Gavin Rossdale soll am Ende seiner Ehe mit Sängerin Gwen Stefani über die Nanny ihrer gemeinsamen Söhne gestolpert sein.
DIASHOW: Die größten Nanny-Skandale
© Getty Images
Alkohol, Glücksspiel und Seitensprünge: In der Ehe von Ben Affleck und Jennifer Garner kriselte es schon lange. Sie verzieh ihm immer wieder, gab dem Vater ihrer drei Kinder eine letzte Chance nach der anderen. Doch als Jen hinter Bens Affäre mit Nanny Christine Ouzounian aufflog, brachte es das Fass zum Überlaufen. Für die Aktrice war das der ultimative Betrug - und sie trennte sich von Affleck. Christine spricht davon, dass sie von einer gemeinsamen Zukunft träumt, Ben dementiert und droht mit seinem Anwalt.
© Getty Images
Gwen Stefani soll schon lange befürchtet haben, dass Gatte Gavin Rossdale sich hinter ihrem Rücken mit anderen Frauen vergnügt. US-Medien berichten, dass sie den Verdacht hegte, dass ihr Kindermädchen sich nicht nur um die Söhne kümmerte, wenn Gwen aus dem Haus war. Ein Insider: "Er hat alles abgestritten. Aber ihre Freunde haben sie gewarnt, dass es so aussieht, als würde da etwas laufen." Es wäre ja nicht das erste Mal: Schon 2012 soll der Bush-Frontmann einer der Nannys zu nahe gekommen sein.
© Getty Images
Als Ethan Hawke und Uma Thurman sich 2003 trennten, behauptete er, dass seine kolportierte Romanze mit Kindermädchen Ryan Shawhughes (inzwischen seine zweite Ehefrau) damit nichts zu tun hatte. Jahre später erklärte Thurman in einem Interview, dass es am "Ende ihrer Ehe solches Zeug" wie Untreue gab. Aber, räumte sie ein, sie hatten eine schwierige Zeit und so drücken Menschen manchmal aus, dass sie unglücklich sind. Details dazu wollte Uma nicht verraten. Aber wer eins und eins zusammenzählt...
© Getty Images
Jude Law ließ sich während seiner Beziehung mit Sienna Miller mit der falschen Frau ein: Dem Kindermädchen für seine Kinder. Als die Affäre endete, packte Daisy Wright aus und erzählte der Presse alle Details. Das zwang den Schauspieler zu einem Geständnis und einer öffentlichen Entschuldigung bei Sienna: "Ich möchte sagen, dass ich mich sehr schäme und traurig bin, dass ich Sienna verletzt habe." Für seine Tat gebe es keine Entschuldigung, gab er zu. Sienna Miller verzieh ihm zwar, aber ihre Beziehung erholte sich nie von dem Vertrauensbruch. Ein Jahr später war Schluss.
Übrigens: Nicht nur Affären mit den Kindermädchen können Star-Ehen sprengen. Arnie Schwarzenegger schoss sich ins Aus, weil er ein uneheliches Kind mit der Haushälterin zeugte und es Ex-Frau Maria Shriver jahrelang verschwieg...