Tödliche Herzschwäche

Bach: Das waren seine letzten Stunden

04.10.2012

"Dirk war blass, klagte über Unwohlsein" - viele ahnten sein Herzversagen.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Am Montag verstarb Komik-Genie Dirk Bach mit nur 51 Jahren plötzlich und unerwartet. Die Todesursache war anfangs unbekannt. Seit Kurzem jedoch steht fest: Der Entertainer erlitt wahrscheinlich ein Herzversagen. Nun stellt sich heraus, dass Dirk schon länger unter gesundheitliche Probleme litt, die sich in den letzten Tagen vor seinem Tod drastisch zugespitzt haben sollen.

Dramatische letzte Stunden
Schon am Sonntag vor seinem Ableben soll sich Dirk sehr matt gefühlt haben. Mit den Ensemble-Mitgliedern seines aktuellen Stücks Der kleine König Dezember und deren Familien sei er noch ins Restaurant essen gegangen. Laut Bild bestellte der für seinen Vegetarismus bekannte Star ein Rinderfilet - völlig ungewöhnlich. Kellner Bruno Palermo, der ihm das Steak servierte, erinnert sich: "Dirk Bach kam mir die ganze Zeit sehr erschöpft und müde vor.“

Auch Regisseur Lorenz Christian Köhler hatte bei den jüngsten Treffen mit dem Comedy-Star durchaus bemerkt, dass es mit Bachs Gesundheit nicht zum Besten stand. "Dirk wirkte blass, er klagte über Unwohlsein", so Köhler gegenüber der Polizei. Zur letzten Theaterprobe ist der Schauspieler nicht mehr erschienen. Bei Köhler schrillten die Alarmglocken, der Theater-Macher ließ die Tür von Bachs Appartement-Hotel öffnen - doch für den herzkranken Star kam jede Hilfe zu spät.

Herz-Schwäche
Als der Vater des Dschungelcamp-Modeatirs, Willi Bach, vom Tod seines Sohnes erfuhr, ahnte er bereits, dass Dirk an Herzversagen starb. Bach soll deshalb schon einmal im Krankenhaus gelegen haben, heißt es auf express.de. Offenbar hat Dirk Bach die alarmierenden Anzeichen ignoriert und nicht rechtzeitig ärztliche Hilfe aufgesucht. Mit seinem Tod hinterlässt der Entertainer eine große Lücke im deutschen Showgeschäft...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel