Kranke Diva
Drama um Beauty Angelina Jolie
16.10.2012
Hochzeit auf Eis: Gerüchte um Angies Hepatitis-C-Krankheit spitzen sich zu.
Sie hat ihr Leben gelebt, ohne ans Morgen zu denken. Angelina Jolie (37) war nach eigenen Angaben in ihren jungen Jahren sehr exzessiv und experimentierfreudig. Heute denkt sie an die Zukunft, wegen ihrer sechs Kinder – doch die Vergangenheit lässt sich wohl nicht so leicht abschütteln. Der Hollywood-Star leide an Hepatitis, sickerte am Rande ihres Türkei-Besuches von syrischen Flüchtlingen Mitte September durch. Laut der Zeitung Posta habe sie Arzt Yaman Tokat anvertraut, dass sie wegen der Infektion große Leber-Probleme habe. Die Gerüchte spitzen sich soweit zu, dass Jolie sogar an der schlimmsten Form, Hepatitis C, erkrankt ist. Tokat habe ihr zur Transplantation gerade n– darauf meldeten sich Tausende Türken, um ihre Leber zu spenden. Klingt beinahe unglaublich. Doch Jolie hat die neuen Berichte bis dato nicht dementiert. Seit Jahren wird auch in US-Medien über eine Leber-Erkrankung der Schauspielerin spekuliert.
Offiziell wird ihr rapider Gewichtsverlust und die fahle Hautfarbe mit „Stress“ begründet. "Sie reist sehr viel und vergisst oft, zu essen und zu trinken“, erklärte unlängst ihre Sprecherin.
Wilde Jugend
Es könnte aber auch durch Hepatitis C verursacht sein. Die Krankheit überträgt sich durch Blut und verursacht Müdigkeit, Gelbsucht und Magen-Darm-Probleme. Zu Risikogruppen gehören auch Drogensüchtige. Und es gilt als bekannt, dass die Aktrice in ihrer Jugend illegale Substanzen konsumiert hat. Auch in ihrer Ehe mit Billy Bob Thornton trieb sie es sehr wild – spielte etwa mit Blut im Bett. Hat sich Jolie damals bei einem ihrer Liebhaber oder durch eine kontaminierte Nadel infiziert?
Keine Hochzeit. Die Familien-Idylle mit Brad Pitt (48) soll unter der Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes leiden. Die geplante Hochzeit liege auf Eis. Einerseits fühle sich Jolie zu krank – und andererseits sei ihr auch die Lust am Ja-Wort vergangen. Als sie am Set ihres neuen Films Maleficent danach gefragt wurde, habe sie "mit den Augen gerollt und dem Fragesteller eine Abfuhr erteilt“.
Im April hatte Pitt auf Drängen ihrer Kinder Maddox, Zahara, Pax, Knox, Vivienne und Shiloh seiner Langzeit-Gefährtin einen Antrag gemacht. Seitdem warten Fans wie seine Kids vergeblich auf den großen Tag. „Angelina arbeitet sehr viel“, so ein Insider im US-Magazin Life & Style. "Ich bin mir also nicht sicher, wie sie es dieses Jahr noch machen sollten.“ Andere meinen, es würde nie eine Hochzeit geben. Jolie wird schon "die Braut, die sich nicht traut“ genannt.
Hoffnung
Doch Pitt glaubt an das Ja-Wort. "Wir werden bald etwas bekannt geben“, schürt er die Gerüchte. Nur George Clooney fällt als Trauzeuge aus. "Er mag diese konservativen Institutionen nicht. Aber er kann ja die Stühle für die Gäste aufstellen!“, scherzt Pitt. Für sein privates Glück steckt er nun beruflich zurück, nimmt nur mehr selten Rollen an. "Die Story muss es wert sein, dafür Zeit von meiner Familie getrennt zu verbringen. Die Familie steht an erster Stelle“, stellte er im Magazin Interview klar. Vielleicht, weil ihn Jolie dringend braucht und sich nicht alleine um die Rasselbande kümmern kann. Diese Krise schweißt die beiden zusammen – näher als jeder Eheschwur.
Mehr spannende Star-Storys finden Sie in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!