'Bong' geraucht
Drogen-Wirbel um Teenie-Star Miley Cyrus
13.12.2010
Miley Cyrus (18) erwischt: Wasserpfeife mit halluzinogener Droge!
So jung und schon so ein großer Star: Seit Monaten machen Beobachter sich große Sorgen um Teenie-Star Miley Cyrus - droht ihr ein ähnliches Schicksal wie Lindsay Lohan? Die machte zwar bereits als Kind Karriere, ist aber mit nur 24 Jahren Stammgast in Entzugskliniken und Gefängnissen.
Drogen-Pfeife
Die schlimmen Befürchtungen scheinen sich jetzt zu bestätigen. Der Internetdienst TMZ.com veröffentlichte Bilder, die Miley (18)
beim Rauchen einer 'Bong', einer aus Thailand und Indonesien stammenden Wasserpfeife, zeigen. Bongs werden meist mit Cannabis oder anderen rauchbaren Drogen, oft mit Tabak gemischt, gefüllt.
Benebeltes Gelächter
Auf den Fotos sieht man, wie Miley
an der Pfeife zieht, bevor sie beginnt zu kichern. Angeblich rauchte sie 'Azteken-Salbei' (Salvia), eine Pflanze aus der Gattung Salbei, die psychoaktiv wirkt. In einem Video sagt die Sängerin: "Ich bin gerade auf einem Trip."
Vater entsetzt
Mileys Vater, Country-Star Billy Ray Cyrus ist schockiert. Via Twitter wandte er sich an seine Fans: "Es tut mir leid, Leute. Ich hatte keine Ahnung. Ich habe das Zeug gerade selbst zum ersten Mal gesehen. Ich bin so traurig. Ich habe so vieles nicht mehr unter Kontrolle."