Baby-Schnäppchen
Elton John: Nur 25.000 Euro für Leihmutti
22.01.2013
Leihmama schenkte John & David ihr zweites Kind - wurde aber nicht reich dabei.
Am 11. Januar 2013 wurden Superstar Elton John (65) und sein Mann zum zweiten Mal Eltern von einer Leihmutter. Nun will das britische Boulevard-Blatt The Sun herausgefunden haben, was das Paar für den kleinen Elijah zahlen musste: 20.000 britische Pfund, das sind umgerechnet knapp 25.800 Euro. Ein Schnäppchen für den millionenschweren Star, wie die diverse Medien nun wettern.
Peanuts!
Bereits Johns und Furnishs
erstes Kind wurde von einer Leihmutter ausgetragen, diese bekam nur 17.000 Pfund für ihre Dienste. Auch das waren Peanuts für das reiche Paar. Doch auch wenn einige der Meinung sind, die beiden hätten ihre Leihmutti saftiger entlohnen können - bei dem Baby-Deal lief alles regelkonform ab.
Elton John und sein Gatte haben ihren Kinderwunsch über eine spezialisierte Klinik in Kalifornien erfüllen lassen. Als Voraussetzung für eine Leihmutterschaft gelten dort strenge Regeln: Die Frau muss Nichtraucherin und körperlich fit sein. Außerdem muss sie bereits ein eigenes Kind zur Welt gebracht haben. Und auch für die Bezahlung der Leihmutter gibt es strikte Grundsätze: 17.340 Pfund für das erste Kind, 20.437 Pfund für das zweite und beim dritten Kind schon 21.675 Pfund - damit will die Klinik verhindern, dass wohlhabende Menschen mit Kinderwunsch Unsummen unter dem Tisch zahlen und so Kinder quasi verkauft werden.
Bereits Johns und Furnishs erstes Kind wurde von einer Leihmutter ausgetragen, diese bekam nur 17.000 Pfund für ihre Dienste. Auch das waren Peanuts für das reiche Paar. Doch die Klinik beschwichtigt, ihre Leimütter täten dies nicht wegen des Geldes, sondern "um Freude und Licht in das Leben von verheirateten Pärchen zu bringen, denen es nicht möglich ist, auf anderen Wege Kinder zu bekommen." Alles klar...