Im siebenten Himmel
Eric Dane schwärmt von seiner Ehe
10.08.2013
"Ich habe eine tolle Ehe. Ich vermute, ich hatte einfach Glück", so der Mime.
Kaum zu glauben, aber wahr. In Hollywood gibt es noch Skandalfreie Ehen. Eine davon führt der "Grey's Anatomy"-Star Eric Dane. Er ist schon seit längere mit Rebbeca Gayheart verheiratet und scheut nicht davor zurück, dass auch mit der breiten Öffentlichkeit zu teilen. Mit dem Magazin "Your Tango" sprach er nun über das Eheleben und sein ganz privates Glück.
Dane und Gayheart ein tolles Team
Ganz im Gegensatz zu seiner Rolle in der US-Kult-Ärzte-Serie ist Dane in seinem realen Leben ein wirklich treuer und vor allem liebevoller Ehemann und Vater. Mit dem Aufreißer Dr. Mark Sloan hat er nur das Aussehen gemeinsam, ansonsten rein gar nichts. Über seine Ehe kann der Mime nur Gutes berichten. "Wir streiten uns überhaupt nicht. Wenn man erst einmal Kinder hat, regt man sich über viele Dinge nicht mehr auf. Wir haben gemerkt, dass die Kleinigkeiten, die uns immer gestört haben, jetzt nicht mehr wichtig sind", erklärte der 40-Jährige.
Beziehung ist Arbeit
Das seine harmonische Beziehung zu seiner Frau aber nicht einfach so von Gott gegeben ist und sie beide schon etwas dafür tun muss, das weiß Dane ganz genau. "Ich würde sagen, dass es Arbeit ist, Beziehungen beanspruchen viel Arbeit. Rebecca und ich sind immer gut miteinander klar gekommen. Wir hatten schon immer eine starke Verbindung", so der "Grey's Anatomy"-Star. Ein Pauschalrezept für eine glückliche Ehe gibt es freilich nicht. Dane fasst schlussendlich zusammen: "Ich habe eine tolle Ehe. Ich vermute, ich hatte einfach Glück!" Möge dieses Glück noch viele Jahre anhalten und die beiden weiterhin auf Wolke sieben durch den Beziehungsalltag schippern.