Desperate Single
Eva Longoria im Liebes-Pech
20.03.2012
Kein Glück: Nach einem Jahr ist es vorbei mit Evas Lover Eduardo Cruz.
"Ich habe solches Glück, dass ich Edu gefunden habe", schwärmte Eva Longoria in der spanischen Ausgabe der Vanity Fair. Nach einem Jahr sprach sie zum allerersten Mal über ihre Beziehung mit Eduardo Cruz (29), dem kleinen Bruder von Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz. Und gleichzeitig zum letzten Mal. Denn die Romanze überlebte ihre wunderschöne Liebeserklärung nur um wenige Monate. Eva (37) ist wieder Single. "Es war eine gemeinsame Entscheidung", hielten selbst ihre redseligsten Vertrauten sich bedeckt. Und: "Sie bleiben Freunde." Kein Wort zu den Gründen für die überraschende Trennung.
Pech in der Liebe
Wieder einmal ist Eva
alleine. Dabei sehnt die Schauspielerin, die mit der Kultserie Desperate Housewives zum Weltstar wurde, sich so sehr nach der großen Liebe. Nach dem einen Mann, mit dem sie glücklich ist bis an ihr Lebensende und der ihr ihren größten Wunsch erfüllt: eine eigene Familie. Doch es will einfach nicht klappen. Longorias erste Ehe mit dem Soap-Schönling Tyler Christopher (39) scheiterte nach nur zwei Jahren. Die Schuld dafür gibt sie sich selbst. "Ich war eine schreckliche Ehefrau", gestand sie, "Er ist so ein liebenswerter Mann. Aber ich war sehr jung."
Sie wusste damals eben selbst noch nicht, wer sie überhaupt ist und kämpfte hart um die Anerkennung im Job. Diese Fehler wollte sie in ihrer zweiten Ehe mit dem Basketballstar Tony Parker (29) nicht wiederholen. Nach der Märchenhochzeit in Paris – am vermeintlichen Glückstag 7. 7. 2007 – wurde sie für ihn zur perfekten Hausfrau, bekochte ihren Mann und sprach ganz offen über ihren Kinderwunsch: "Wir hätten sehr gerne ein Baby." Eine große Familie sei ihnen beiden unglaublich wichtig, unterstrich Eva die Pläne: "Das ist alles für mich. Das ist die Wurzel dessen, was ich bin. Tony ist für mich das wichtigste Familienmitglied." Er spielte da aber doch nicht mit und floh in die Arme einer anderen. Als seine Affäre mit der Frau eines ehemaligen Teamkollegen aufflog, ließ Longoria sich scheiden.
Eva war verzweifelt
Doch sie blickte nach vorne. Ihr Motto: "Ich beschloss, mich davon nicht bestimmen zu lassen. Ich wusste, etwas Tolles wartet hinter der nächsten Ecke – und konnte es nicht erwarten, das zu sehen."
Kaum war Longorias Scheidung durch, turtelte sie schon mit Eduardo. Am Babywunsch hielt sie dabei fest: "Ich will Kinder haben und Mutter sein." Kein Wunder, schließlich wuchs die Texanerin, deren Eltern aus Mexiko stammen selbst in einer großen Familie auf. Ihre drei Schwestern liebt sie über alles. Ganz besonders die Älteste, Elizabeth, die unter dem Down Syndrom leidet: "Sie ist das Licht meines Lebens. Von ihr habe ich so viel gelernt."
Neustart
Dass der Traum vom Familienglück jetzt wieder nicht funktioniert hat, ist ein schwerer Schlag für Eva
. Doch vielleicht wollte sie einfach zu viel und stürzte sich zu schnell in eine neue Beziehung. Denn im Alleinsein ist sie ganz schlecht: "Ich habe Angst davor. Ich war immer in einer Beziehung oder verheiratet." Lange wird die Mimin wohl auch jetzt nicht Single bleiben...
Eva Longoria steht im Moment nicht nur privat vor einem Neustart. Auch beruflich heißt es Abschied nehmen. Mit den Desperate Housewives ist es nämlich bald vorbei. Die Serie, in der sie seit der ersten Folge als Gabrielle Solis verzaubert, wird eingestellt. Vor dem letzten Drehtag fürchtet die sexy Latina sich schon jetzt: "Ich weiß, dass es für alle sehr emotional sein wird. Wir werden in einem Tränenmeer untergehen."
Wenn alle Tränen getrocknet sind, wird sich eine neue Türe öffnen, hinter der etwas Tolles auf Eva wartet.
Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.