Swing-Show

Fix: Robbie kommt nach Wien

18.11.2013

Konzert-Highlight: Am 28. April s(w)ingt Robbie für nur 15.000 Fans in Wien.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Pop. Es ist die Konzertsensation des Jahrzehnts. Wie ÖSTERREICH schon am Freitag vermeldete, kommt Robbie Williams (39) mit seiner Swing-Show nach Wien. Am 28. April präsentiert er die neue Hit-CD Swings Both Ways plus Klassiker wie Something Stupid oder Ain’t That A Kick In The Head in der Wiener Stadthalle.

Tickets ab 4. Dezember. Es werden die begehrtesten Hits des Jahres, denn nur 15.000 Fans – das sind um gleich 50.000 (!) weniger als im Juli in der Krieau – können bei der Swing-Sensation live dabei sein. Der Vorverkauf startet am 6. Dezember. Schon ab 4. 12. gibt’s einen Pre-Sale auf RobbieWilliams.com. Insider rechnen damit, dass das Konzert innerhalb weniger Minuten ausverkauft sein wird! Gut möglich, dass Robbie noch ein Zusatz-Konzert anhängt. Zeit wäre: Die nächste Swings Both Ways-Show steigt erst am 1. Mai in Turin.

„Bestes Konzert“. 2001 liefert Robbie zu seinem Rat-Pack-Debüt Swing When You’re Winning nur ein einziges Konzert: die DVD Live at The Albert. Jetzt gibt es eine ganze, 22 Konzerte umfassende Tour: Kick-off ist am 25. April in Budapest. Nach Prag (26. 4.) folgt dann als gleich dritter Tourstopp schon Wien. An die Stadthalle, wo Robbie zuletzt im März 2001 auftrat, hat der Jung-Papa nur gute Erinnerungen: „Das war das beste Konzert meines Lebens!“ Einen ersten Vorgeschmack auf sein erst siebentes Österreich-Konzert liefert der Ex-Take-That-Star nicht nur mit der Hit-CD Swings Both Ways, sondern ab 6. Dezember auch mit der DVD One Night At The Palladium.

Mit Familie nach Wien. Wie schon im Sommer will Robbie auch im April wieder Gattin Ayda und die süße Tochter Teddy (1) nach Wien mitnehmen. „Teddy ist mein Ein und Alles. Ich lebe und atme nur für sie. Jedes Mal, wenn ich nun ins Studio gehe, muss ich zwangsläufig über sie singen. Ich könnte die Menschheit zu Tode langweilen und eine CD-Trilogie nur über sie aufnehmen!“

Robbie: "Swing-Tour war ewig mein Traum"

ÖSTERREICH: Warum gehen Sie nun auf Swing-Tour?
Robbie: Das war schon ewig mein Traum. Und jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür. Denn ich muss als Pop-Star auch immer wieder überraschen.

ÖSTERREICH: Was wollen Sie mit dieser Swing-Tour erreichen?
Robbie: Die Welt vereinen (lacht). Nein, ich will diesem Planeten damit nur ein Stück Romantik zurückgeben.

ÖSTERREICH: Ihr neuer Hit „Go Gentle“ ist ein Liebes-Ratgeber für Ihre Tochter …
Robbie: Teddy ist mein Ein und Alles. Ich lebe und atme nur für sie. Für ihren ersten Geburtstag habe ich unseren Garten in L. A. für sie rosa geschmückt. Sie wird sich zwar an nichts davon je erinnern können, aber mir war es wichtig.

(zet)

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel