Neues Leben

George Clooney genießt das Single-Leben

01.10.2013

Der notorische Playboy George lässt sich bei der Suche nach einer Neuen Zeit.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Hollywood-Star George Clooney (52) genießt offenbar sein Single-Leben nach der Trennung von Stacy Keibler (33) ein wenig länger als sonst. Früher hatte er meist fast prompt eine neue Schöne im Arm. Die Romanze mit der langbeinigen Ex-Wrestlerin endete im Frühsommer. Seither ist der Beau solo, Gerüchte über eine Annäherung an Eva Longoria oder Sandra Bullock erwiesen sich als eben solche.

Home alone
Vielleicht zeigt der schöne George keine Eile, da er seine Freiheit gesucht hat: In Vancouver (Kanada) wurde er vergnügt in einer Bar gesehen, eine Besucherin twitterte die Begegnung freudig in die Welt. In Venedig hatte er bei der Präsentation seines jüngsten Filmes Gravity (mit Sandra Bullock) fast zu viel Spaß: Als er ein Motorboot eigenhändig ohne Führerschein durch die Lagunenstadt pilotierte, drohte ihm eine Anzeige.

Clooneys Karriere läuft weiter rund. Mit dem Alldrama Gravity (ab 4. Oktober im Kino), scheint ihm ein cineastischer Coup gelungen zu sein: Niemand geringerer als James Cameron (Avatar) nannte den Thriller – wo die Spaceshuttle-Astronauten Bullock und Clooney nach Treffern durch Trümmer eines russischen Satelliten ums Überleben kämpfen – „den besten Weltall-Film aller Zeiten“. Bereits wird der Thriller als Oscar-Anwärter gehandelt. Clooney dreht bereits den nächsten Streifen: Im Science-Fiction-Film Tomorrowland sucht er als frustrierter Erfinder gemeinsam mit einem Teenager nach einem mysteriösen Ort, der in ihrer gemeinsamen Erinnerung existiert. An Bord ist Starregisseur Brad Bird, der den letzten Mission Impossible-Thriller drehte und die Pixar-Filme Ratatouille und The Incredibles schrieb.

Keine Ehe
Unter die Haube will Clooney aber offenbar weiterhin um keinen Preis, wie er bei Interviews zur Bewerbung von Gravity neuerlich bekräftigte: „Die Ehe ist nichts für mich“, sagte er: „Ich habe zu große Angst, meine Partnerin – und mich selbst – zu enttäuschen.“ Toll sei der Ehebund für Clooney nur „in Filmen“. Er war nur einmal verheiratet, mit der Aktrice Talia Balsam (1989 – 1993). Dann hatte er die halbe Hollywood-A-Liste im Bett (Kelly Preston, Lucy Liu, Renee Zellweger), vor Keibler die Bella aus Italien, Elisabetta Canalis , an seiner Seite. Angesichts der regen Damen-Fluktuation wollen natürlich die Gerüchte nie ganz verstummen, dass Clooney in Wirklichkeit schwul sei und die Beautys bloß Staffage sind...

Bund mit Bullock-Knirps
Die Beziehungen mit Canalis und Keibler sollen geplatzt sein, da diese eine Familiengründung angeregt hätten. Das ist bei George immer die Rote Karte. Aber vielleicht macht er zumindest beim Umgang mit Kindern Fortschritte: Bullock berichtete, dass er sich mit ihrem Adoptivsohn Louis prächtig verstanden haben soll. Ob er seine letzte Flamme vermisst, ist unbekannt: Keibler versuchte jedenfalls, ihn durch einen Auftritt bei einer Emmys-Party im engen Lederkleid zu erinnern, was er so alles aufgab.

Noch mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel