Schon wieder

George Michael nach Unfall festgenommen

06.07.2010

Er fuhr mit seinem Range Rover in ein Geschäft: War er betrunken?

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Mit 47 Jahren sollte George Michael aus seinen Fehlern gelernt haben. Doch es schaut gar nicht danach aus. Der Sänger wurde schon wieder festgenommen. Er krachte in der Nacht auf Sonntag mit seinem Range Rover in ein Geschäft. Zuvor hatte der Star auf der Londoner Schwulenparade gefeiert.

Alkohol am Steuer?
Um 3.35 Uhr wurde George Michael festgenommen und auf einer Polizeistation verhört. "Ein Mann in seinen 40-igern wurde wegen des Verdachts festgenommen, fahruntüchtig zu sein", erklärte ein Beamter in der Sun. Es wird vermutet, dass der Sänger betrunken hinter dem Steuer saß, als er die Kontrolle über den Wagen verlor.

Strafregister
George Michael ist bereits Stammgast auf dem Polizeirevier. Am 7. April 1998 wurde der Sänger in Los Angeles festgenommen, weil er beim Sex in einer öffentlichen Toilette erwischt wurde.

Im Februar 2006 wurde George wegen Drogenbesitzes verwarnt, im Mai 2007 fand man den Star schlafend hinterm Lenkrad seines Autos. Für Medikamenteneinfluss am Steuer wurde ihm der Führerschein für zwei Jahre entzogen und er wurde zu 100 Sozialstunden verdonnert.

Zur nächsten Festnahme – wegen Drogenbesitzes – kam es im September 2008, wieder auf einer öffentlichen Toilette. Im August 2009 stieß er mit einem LKW zusammen und landete prompt wieder auf der Polizeistation. Er stand unter dem Verdacht unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren zu sein. Er bestritt dies: "Ich war stocknüchtern."

Diashow: Polizeifotos von Stars

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel