Wegen Casting

GNTM: Kandidatin verliert Job

19.02.2015

Melanie war im Krankenstand, ging aber zum Klum-Casting.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Das hat Groß- und Außenhandelskauffrau Melanie (20) vermutlich nicht erwartet: Wegen ihrer Teilnahme an Heidi Klums Castingshow Germany's Next Topmodel ist sie ihren Job los! Wie die deutsche Bild Zeitung berichtet, kündigte eine Haustechnik-Firma sie. Begründung: Sie hat gegen ihren Arbeitsvertrag verstoßen.

Krankenstand
Der Geschäftsführer des schwäbischen Unternehmens staunte wohl nicht schlecht, als er die Kornwestheimerin (Baden-Württemberg) in ersten Ausschnitten aus der neuen GNTM-Staffel entdeckte. Denn Melanie war 2014 für ein halbes Jahr krank gemeldet - zu der Zeit, als sie beim ProSieben-Casting mitmachte. Deswegen folgte die Kündigung prompt. "Als Familienunternehmen pflegen wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ein gutes Verhältnis beruht auf Gegenseitigkeit, und in diesem Falle ist die Enttäuschung auf unserer Seite groß", begründete er diese Entscheidung.

Melanie sieht das aber völlig anders und will gegen die Kündigung juristisch vorgehen. Ihr Anwalt erklärte: "Meine Klientin war zu diesem Zeitpunkt krank und hat auf ausdrückliche Empfehlung der Ärztin an diesem Casting teilgenommen." Daher liege kein Grund für die Kündigung vor.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel