Sergey Brin

Google-Gründer: Trennung von Ehefrau

29.08.2013

Er hatte eine Affäre - droht ihm jetzt ein milliardenschwerer Rosenkrieg?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Gemeinsam mit seinem Partner Larry Page hat Sergey Brin eine der größten und reichsten Internet-Firmen der Welt gegründet: Google. Zumindest diese Beziehung konnte Brin über die Jahre aufrechterhalten. Die Ehe mit Anne Wojcicki, mit der er seit 2007 verheiratet ist, soll jedoch gescheitert sein. Grund dafür ist angeblich Sergeys Affäre mit einer Google-Mitarbeiterin.

Ehevertrag
"Sie leben seit einigen Monaten auseinander, bleiben aber gute Freunde und Partner," verlautbarte ein Sprecher des Paare. Zu einer Versöhnung wird es allerdings nicht mehr kommen, denn der Unternehmer soll schon seit längerem eine Beziehung mit einer anderen Frau führen. Ob es seiner Noch-Ehefrau jetzt wohl am wichtigsten ist, aus der Scheidung so viel wie möglich herauszuholen und einen schmutzigen Rosenkrieg um Brins Vermögen und seine Google-Anteile zu führen? Angeblich nicht, denn in ihrem Ehevertrag soll ausdrücklich geregelt sein, dass eine Trennung keinen Einfluss auf Google hätte.

Der Brite gilt mit einem Vermögen von geschätzten 22,8 Milliarden Dollar als einer der reichsten Männer der Welt. Was nun aus Anne Wojcickis Karriere bei Google wird - sie sitzt als Marketing-Chefin im Vorstand - ist fraglich.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel