Für Diätpillen

GZSZ-Star Sahin für Werbung missbraucht

05.08.2012

Sila Sahin wurde auf Werbung im Online-Portal Facebook aufmerksam.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Ein wahrlich bittere Pille musste der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Sila Sahin dieser Tage schlucken. Ihr Körper wurde ohne ihre Einwilligung für Werbezwecke missbraucht. Konkret geht es in dieser Causa um Diätpillen. Aufmerksam darauf gemacht wurde Sahin von Freunden und Fans die ihr Screenshots von besagter Werbung, die  im Oline-Netzwerk Facebook auftauchte, geschickt haben.

Sahin geschockt
Konkret geht es darum, dass Sahin durch die angepriesenen Wunderpillen der Firma "NuvoRynDiät" fünf Kilos in nur einer Woche abgespeckt haben soll. Mit dieser Leistungsbilanz des Wundermittels wollte das Unternehmen GZSZ-Fans anlocken und zum Kauf der Tabletten animieren. Die Schauspielerin ist nach wie vor über diese dreiste Vorgehensweise der Firma entsetzt. Sie würde ihren Körper für sowas nie her geben. „Ich bin immer noch schockiert darüber, dass eine Firma, die Abnehmpillen für viel Geld verkauft, mit meinem Namen und wechselnden Fotos von mir unerlaubt Werbung macht“, gab Sahin in einem Interview mit dem deutschen Star-Magazin "Express.de" bekannt. "Wir gehen bereits dagegen vor", zeigt sich die Serien-Schauspielerin empört.

Werbung vor einer Woche entdeckt
"Ich habe die Werbung vor einer Woche entdeckt, da mir Fans und Freunde davon Screenshots zugeschickt haben“, sagt sie. „Vor einigen Tagen habe ich es dann selbst auf der Facebook-Startseite als Werbeanzeige im rechten Bildschirmbereich ständig eingeblendet gesehen", zeigt sich Sahin nach wie vor entsetzt. Die Schauspielerin will nun rechtliche Schritte gegen das Unternehmen einleiten und dafür kämpfen, dass die Kampagne sofort eingestellt wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel