Eine legendäre Kunst-Figur von Entertainer Hape Kerkerling wird nächstes Jahr aus dem Ruhestand zurückkehren.
"Diese schweren Zeiten schreien nach klaren Antworten", verkündet Comedian Hape Kerkerling der Rheinischen Post. Weiters kündigt der 59-Jährige einen Kinofilm für das Jahr 2025 an.
Nach seinem Kinohit 2009 "Horst Schlämmer - Isch kandidiere", kehrt die fiktive Kultfigur 16 Jahre später auf die Kino-Leinwände zurück. Dabei wurde die legendäre Figur im beigen Trenchcoat und dem markanten Gebiss vor 10 Jahren in den Ruhestand geschickt. „Der Horst kommt zurück. Ja, Rücken hin, Rücken her", erklärt Kerkeling das Sensations-Comeback.Schlämmer ist ein fiktiver Journalist, er arbeitet als Chefredakteur für das ebenfalls frei erfundene "Grevenbroicher Tagblatt".
Besonders überraschend ist die Rückkehr, weil Kerkeling selbst noch vor einem Jahr ein Comeback ausschloss, weil der "Prototyp weißer alter Mann" seiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß war. „Ob das heute noch so funktionieren würde als Horst Schlämmer, wage ich zu bezweifeln“, sagte der Schauspieler dem ZDF. "Ich glaube, den Leuten würde das Lachen im Halse stecken bleiben. Könnte man so nicht mehr bringen", erklärte er damals weiter. Nun dürfte er es sich anders überlegt haben. Die Fans fiebern dem neuen Film jetzt schon gespannt entgegen.