TV-Neustart

Heidi Klum: Eine Frau, eine Show

26.02.2013

Pünktlich zum GNTM-Start brodelt die Gerüchteküche: Heidi soll schwanger sein.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty, Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Sie die resolute Powerfrau, er der nicht minder starke Muskelmann – ob das hält? Zugegeben, als Heidi Klum (39) vor einem halben Jahr Martin Kristen als ihre neue bessere Hälfte vorstellte, hatten wir alle so unsere Zweifel. Ein kurzes Intermezzo, um Ex Seal (50) zu ärgern? Inszenierte Romantik, um die Klum-Show auch nach der wenig märchenhaften Trennung am Laufen zu halten? Die Skepsis war groß. Doch inzwischen sieht’s ganz so aus, als hätte Heidi mit ihrem Martin tatsächlich das große Liebeslos gezogen.

Babygerüchte
Immer öfter sieht man die zwei händchenhaltend durch die Straßen von Los Angeles laufen. Sie strahlt übers ganze Gesicht, er kümmert sich rührend um ihre Kids Leni (8), Henry (7), Johan (6) und Lou (2) . Heidi sanft wie nie. Kein Wunder, dass bei so viel Bilderbuch-Romantik gleich wieder die Gerüchteküche zu brodeln beginnt. Sie will zwar (vorerst) nicht heiraten. Doch wie wär’s mit weiterem Familienzuwachs? "Ich schließe nichts aus", hat Klum schon früher gesagt. Insider munkeln, dass der Klapperstorch noch heuer anklopft, ja, dass Heidi gar bereits ein süßes Geheimnis mit sich trägt.

Auffälligstes Indiz in diese Richtung: Das Model ist seit Wochen nur im Schlabberlook unterwegs. Statt der engen Tops trägt Heidi neuerdings bevorzugt weite T-Shirts und Pullis, nuckelt statt am Sekt an der Wasserflasche. Klassiker. Doch darf man tatsächlich schon gratulieren? Heidi schweigt (noch). Und auch ihr engstes Umfeld hält zu den Gerüchten dicht. Für ihren Ex Seal wäre die frohe Botschaft ein Schlag ins Gesicht. Ist doch offiziell noch nicht mal die Scheidung durch.

"Topmodel"-Neustart
Nicht auszuschließen freilich, dass doch wieder einmal alles Teil der perfekt inszenierten Heidi-Show ist. Denn das Model braucht dringend positive Publicity. Am 28. Februar startet Germany’s Next Topmodel auf ProSieben in die achte Runde (das Puls 4-Pendant geht ins Finale, s. rechts). Und diesmal geht’s nicht nur für die 25 Kandidatinnen um alles oder nichts, sondern auch für ihre Model-Mama. Denn wenn die Jurychefin wieder Woche für Woche "Ich habe heute leider kein Foto für dich!" quiekt, lugen ihre Senderchefs wohl ganz genau hin. Nicht nur in die ängstlichen Augen der Mädchen, deren Traum vor laufender Kamera wie eine Seifenblase zerplatzt, sondern auch – und vor allem – auf Heidis Publikum.

Quotendesaster
Und das aus gutem Grund: Germany’s Next Topmodel war schon im Vorjahr alles andere als ein Erfolg. Das Finale verzeichnete magere 3,4 Millionen Seher, die Siegerin Luisa Hartema (18) erklärte umgehend, dass sie eigentlich ohnehin keine Lust auf die große Karriere hat. Ein Super-GAU für ProSieben wie Heidi selbst.

Doch Klum, ganz Geschäftsfrau, lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Mit neuer Produktionsfirma, neuer Jury – zu ihrem Lieblingsfotografen Thomas Hayo stößt Enrique Badulescu – und Gaststars wie Entdecker Thomas Gottschalk will sie das sinkende Schiff wieder auf den rechten Kurs bringen. Gröbere Veränderungen an der Show schließt sie allerdings aus. "Den Quotendruck hat ProSieben mehr als ich", erklärte sie in der Gala. "Am Ende des Tages kann ich mich nicht durch die Quote beeindrucken lassen und Sachen machen, an die ich nicht glaube. Die Sendung trägt ja meinen Namen!“

Familienrückhalt
Doch was, wenn die Zuschauer einfach genug haben von der ewig lächelnden Klum? Und es nach dem Finale von der Seite des Senders heißt: „Heidi, ich habe heute leider kein Foto für dich?“ Dann ist ja jetzt Ex-Leibwächter Martin zum Trösten da. Nicht unwahrscheinlich, dass der insgeheim sogar von weniger Jobstress – und mehr Familienleben – träumt. Denn im Gegensatz zur vierfachen Mama hat Kristen keinen eigenen Nachwuchs. Doch selbst wenn sich die aktuellen Baby-Gerüchte als (geschickt inszenierte) Ente entpuppen, ist das wohl nur noch eine Frage der Zeit. Denn wie wir aus Heidis (allzu) offenherzigen Interviews wissen, stehen zu Hause Matratzenspiele ja ganz oben auf der Prioritätenliste: "Ich stehe auf wilden, leidenschaftlichen Sex!“

Noch mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

Video: Heidi tanzt "Gangnam Style"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel