GNTM

Wieso Heidis Models keine Karriere machen

05.06.2012

Klum verrät, warum ihre GNTM-Gewinnerinnen fast nie Durchbruch schaffen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Kommenden Donnerstag steht Sarah-Anessa (18), Kasia (16), Luisa (17) und Dominique (21), den vier Finalistinnen der aktuellen Germanys Next Topmodel-Staffel, die große Entscheidung bevor. Sie alle hoffen, zu gewinnen - um dann erfolgreich als Model durchzustarten. Aber hat man als Gewinnerin von Heidi Klums Casting-Show überhaupt die Chance auf eine internationale Karriere?

Auf eigene Faust
Die Vergangenheit beweist eher das Gegenteil: Unzählige GNTM-Models sind bereits in der Versenkung versunken. Aber warum? Nun lieferte Heidi persönlich die Antworten auf diese Frage. "Viele Leute versuchen immer Vergleiche zu ziehen. Wer macht den Weg, den ich gegangen bin? Ich kann nur Tipps geben. Aber jeder muss den Weg selbst gehen", so die 39-Jährige bei ihrer jüngsten Pressekonferenz. "Wenn du eine top Karriere machen möchtest, kann du sie nicht in Deutschland machen. Du kannst die Sendung als Sprungbrett nehmen, aber dann müssen die Mädels alleine los."

Selbst schuld
Man müsse ins Ausland gehen, um mit den anderen Models mithalten zu können. "Aber es ist nicht so einfach. Die Mädchen kommen von überall her, die Konkurrenz ist riesengroß. Gerade an die Spitze zu kommen ist unheimlich schwer. Ich finde, dass unsere Mädchen die Chancen haben, auch die vergangenen hatten die Chance, die nicht unbedingt genutzt wurde", so das deutsche Supermodel. Mal sehen, ob die diesjährige GNTM-Gewinnerin Heidis Sprungbrett richtig zu nutzen weiß...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel