Sie will Kunst machen

Heidi Klum sammelt die Haare ihrer Kinder

28.06.2013

Kreativ oder komisch? Die Modelmama will Kinderhaare zu Bildern verarbeiten.

Zur Vollversion des Artikels
© FilmMagic.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Heidi Klum hebt die Tradition, die ersten Locken ihrer Kinder als Erinnerung aufzubewahren, auf ein ganz neues Level. Wenn sie ihren Söhnen die Haare schneidet, werden diese gesammelt und später für individuelle Kunstwerke verwendet - bei so vielen Aufmerksamkeit fordernden Kindern muss man ja schließlich kreativ bleiben. Und Heidis Sprösslinge lieben Mamas Kunst.

Ausgefallene Idee
"Zwei meiner Söhne haben so schöne Afros, und wenn ich sie ihnen schneide, hebe ich die Haare auf und gebe sie in einen Ziploc Sack," erzählte Heidi über die Haarpracht ihrer Kinder Henry (7) und Johan (6). "Ich hebe alles auf! Und dann dachte ich mir 'Ich weiß nicht, was ich damit tun soll.' Es sah so schön aus, der ganze Sack voll mit ihren Haaren: einer für Henry, einer für Johan. Als sie das nächste Mal ihre Gesichter malten, hab ich ihre Haare darauf angeklebt, wie ein 3D Bild," berichtete das Model von ihrer ausgefallenen Idee. Den Kindern scheint's gefallen zu haben.

Doch wie kann Heidi erkennen, welche Haare von welchem Kind stammen? "Henry war schon immer etwas blonder, und Johan eher dunkel," erklärte die 40-Jährige, wie sie die Haare ihrer Söhne unterscheiden kann. Sieht ganz so aus, als hätten die Kids ihre künstlerische Ader von der Mama geerbt.

 
     

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel