Kolleginnenzoff
Klum schnappt MacPherson Job weg
18.10.2014
Nach über zwei Jahrzehnten tauscht Bendon Elle gegen Heidi.
25 Jahre lang war Model Elle MacPherson das Gesicht des Labels Bendon, das für seine Dessous und schicke Unterwäsche bekannt ist. Nach so langer Zeit schnappte ihr nun ausgerechnet die neun Jahre jüngere Heidi Klum den Deal vor der Nase weg. Das wird nicht gerade dazu beitragen, die beiden zu Freundinnen zu machen.
Konkurrenzdenken
Die Stimmung zwischen Klum und MacPherson ist ohnehin nicht gerade die beste. Schließlich sind die Australierin und die Deutsche Konkurrentinnen im knallharten Modelbusiness. Außerdem sorgte Heidi 2006 für Unmut, als sie sich in einem Werbespot als „The Body“ bezeichnete, ein Spitzname, der eigentlich schon seit Langem für Elle reserviert ist.
Verlockendes Angebot
Im Interview mit Hello! schien Heidi die Wogen zunächst noch glätten zu wollen, indem sie erklärte: „Es ist beeindruckend, was Elle mit Bendon erreicht hat.“ Klingt doch recht versöhnlich. Doch der süffisante Nachsatz rückte das schon wieder in ein anderes Licht: „Ich war nicht diejenige, die an die Tür geklopft hat und sagte, dass ich den Job übernehmen will. Er wurde mir angeboten.“
Bleibt abzuwarten, wie sich das „Duell der Supermodels“ weiterentwickeln wird.