Ehekrise

Heidi Klum & Seal: Aus der Traum

24.01.2012

Perfekter Schein trügt! Bei Heidi und Seal krachte es hinter den Kulissen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich war diese Ehe ohnehin zu schön, um wahr zu sein. Oder, wie Karl-Heinz Grasser sagen würde: zu prominent besetzt, zu erfolgreich, zu reich. Doch hier ist nicht von KHG und seiner Fiona die Rede, sondern von Heidi Klum und Seal. Die Obermodelmutti und der Schmusesänger, die stets als DAS Vorzeigeehepaar im schnelllebigen Showbiz galten, durchleben zurzeit nämlich eine schwere Krise. "Heidi und Seal lassen sich scheiden“, meldete die stets gut informierte US-Website TMZ schon, während andere noch dementierten. Am Montag folgte dann freilich die offizielle Bestätigung: "Ja, wir haben uns getrennt.“

Einen ersten Hinweis bot auch jener Twitter-Eintrag, den Seal kürzlich in die Welt hinauszwitscherte. "Das Ende“, verkündete er da kryptisch. Heute wissen wir: Er meinte damit das Finale seiner Ehe. Vielsagend war auch das Foto, das er dazu postete: Dies zeigt nämlich seinen linken Unterarm, den ein Engelstattoo ziert. Ein Indiz auf Heidis Engelsjob bei Victoria’s Secret.

Zu schön, zu perfekt?
Doch nun ist ein Engel davongeflogen. Tatsache ist, dass es nach sechs Jahren Ehe schon länger nicht gerade rund lief zwischen der 38-jährigen Deutschen und dem 48-jährigen Briten. "Heidi und Seal sind entweder total verliebt oder sie haben total verrückte Streits“, weiß ein Freund. In letzter Zeit leider eher Letzteres. Und das, obwohl die beiden noch vor Kurzem verliebte Fotos aus ihrem weihnachtlichen Winterurlaub in Aspen twitterten. Doch offenbar täuschte bereits damals die Idylle, wie ein Vertrauter der beiden ausplauderte. "Heidi und Seal haben viel gefetzt – es war eine schwierige Reise...“

Dabei tat das Paar doch immer alles, um seine Liebe in Schwung zu halten. So erneuerten die beiden beispielsweise jedes Jahr ihr Eheversprechen. Alles andere als einschläfernd soll auch das Sexleben von Heidi und Seal gewesen sein, wie sie freimütig ausplauderte. "Wir verabreden uns gerne zu Schäferstündchen im Wandschrank“, erzählte das Topmodel live im Fernsehen. Nach dem Motto: "Hey Baby, um zwei Uhr auf dem Dachboden…“

Auch in Interviews schleimten sich Klum und Seal stets dermaßen zu, dass es kaum noch zu ertragen war. "Mein Mann ist das, was ich immer haben wollte“, schwärmte Klum etwa. Und: "Doch ich hätte nie gedacht, dies jemals zu bekommen.“ Und er schmachtete retour: "Heidi ist meine Königin, meine Kaiserin.“

Flirtete er fremd?
Nun ist sie dies offensichtlich nicht mehr. Warum und wieso, deuten die beiden nur an: "Wir haben uns auseinander gelebt.“ Dazu passt, dass es kürzlich da auch diese Gerüchte gab, dass er lieber Party machte, anstatt daheim bei seinen Lieben zu sein – seiner Heidi und ihren Kids Leni, 7, Henry, 6, Johan, 5, und Lou, 2. "Seal ließ es im Sommerurlaub auf Ibiza ordentlich krachen“, erzählte ein Insider. "Er machte mit seinen Freunden die Clubs unsicher, während sie die Kinder hütete.“ Außerdem haben beide beruflich sehr viel um die Ohren, dadurch sahen sie sich in letzter Zeit selten. "Und sein Verhalten verschärft diese Krise nur noch... “

Kein Wunder also, dass Freunde hinter vorgehaltener Hand sogar über angebliche Fremdflirts von Seal tratschten. "Obwohl ich in der Vergangenheit nicht immer treu war, würde ich meine Heidi nie betrügen“, versicherte der Sänger freilich noch vor Kurzem. Dennoch: Im Hause Sealhenry, wie der Sänger mit vollem Namen heißt, hängt der Haussegen schon lange schief. Und zwar ganz gewaltig. Während er gerade auf Promotour für sein neues Album Soul 2 ist  und in Australien als Juror The Voice suchte, versuchte sie krampfhaft, business as usual zu machen, auch wenn ihr dies nicht immer gelingt. Am Red Carpet der Golden Globes-Gala, die Klum kürzlich alleine besuchte, musste sie sich zu einem Lächeln nämlich sichtlich zwingen. Daneben dreht sie gerade die x-te Staffel von Germany’s Next Topmodel – und ist so auch nicht viel daheim.

The End?
Zuletzt versuchten Seal und Heidi in ihrem Haus in Los Angeles jedenfalls, noch eine Lösung für ihre Probleme zu finden. Doch sie scheiterten, wie das Paar jetzt zugeben musste: "Obwohl wir es genossen haben, auf unsere sieben sehr liebevollen, glücklichen Ehe-Jahre zurückzublicken, haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden, uns zu trennen. Wir hatten während unserer Beziehung den größten Respekt voreinander und lieben uns weiterhin sehr. Das ist ein freundschaftlicher Prozess und das Wohl unserer Kinder bleibt unsere oberste Priorität.“

Schwierig könnte es jetzt dennoch werden, denn Heidi und Seal verzichteten im ersten Liebesrausch auf einen Ehevertrag. Nun gilt es nicht nur, ihre Millionenvillen in Los Angeles, New York und Mexiko aufzuteilen, sondern auch eine Einigung in Sachen Sorgerecht zu finden. Dazu kommt, dass Heidi geschätzte 50 Millionen Euro schwer und somit um einiges reicher als Seal ist. Wenn es hart auf hart kommt, könnte sie daher die Hälfte ihres Besitzes an ihn verlieren.

Mehr spannende Star-Storys finden sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel